Archiv für den Tag: 28. September 2008

Weißwurschtwahl

Wieviel % des zänkischen Bergvolkes nördlich der Alpen, sich nach dem Kirchgang an den Urnen schafften, konnte ich nirgends vernehmen. Vom Virus der Demokratie befallen, kritzelten massenhaft Bevölkerungsteile ihre Markierungen, scheinbar an falscher Stelle. Gab ja auch genug Möglichkeiten die Kreuzchen irgendwo unterzubringen. Diese Wahl ist nun auch Geschichte, nicht aber das Aufpusten von Sprechblasen mit lauwarmer Luft, wer sich da alles versuchte. F.-W. Steineier, Sabine Leutseelig-Schmarrnberger, Fräulein Roth, der süße Guido und wie sie alle hießen, diese VerbalejakuliererInnen, was ihre zufälligen Triumphe angingen. Eine Ausnahme machten nur die christlichsozialen „Fy og Bi(manche können mit Pat & Patachon sicher mehr anfangen), mit essigsaurer Mine klopften sie sich gegenseitig den „Wahlkampfstaub“ aus ihren Epauletten. Weiterlesen