Archiv für den Tag: 12. Dezember 2008

“Defa-Filme waren furchtbar”

“Der Tagesspitzel”: DEFA-Filme waren furchtbar

Den Charles Lagerfeld betrefenden Artikel unter “LEUTE” – Heute aus Paris und Los Angeles – konnte ich nicht auftreiben.

Gestern fand ich im „Tagesspitzel“ zwei Winzartikel, beide eigentlich überflüssig, sie betrafen Äußerungen von „weltmenschelnden Geistern” Manche nennen solche Erscheinungen ja Promis, ihre würdelose Größe kommt bei mir nur unter ganz bestimmten Aspekten zur Geltung. Dazu müsste ich am Bordstein hocken und an solchen Figuren aufwärts mit einem Feldstecher entlang glotzen, aber in dieses Teil umgekehrt hineinschauen. Dabei entstehen wirklich übergroße Gestalten, aber mit ganz kleinen Köpfenchen…
Der erste, etwas längere Artikel stand recht deplaziert unter „KULTUR“ und betraf Herrn Schlöndorff, ja richtig, d e n Volker S. – die anderen Zeilen von AP, auf der letzten Seite, dem „WELTSPIEGEL“ unter „LEUTE“ – aus Paris und Los Angeles.
Allein die Nennung dieser beiden Städte gibt doch etwas her, da kann nur etwas ganz wichtiges folgen, richtig – man bemühte deshalb sogar das „Zeit-Magazin“…
Aber erstmal wieder retour, zu einer „Homestory“ in der „Allgemeinen“ (nicht der „Besonderen“) nein, der „Allgemeinen“ der „Märkischen“ dort plapperte der Regisseur (scheint ja für den Reporter etwas ganz neues gewesen zu sein) von seinem „Jaguar“, mit dem er, Tarantino und Donnersmark täglich zehn Kilometer trainieren, um später in Marathon irgendetwas anzustellen. Momentan wäre in Athen aber mehr Action angesagt… Weiterlesen