Archiv für den Tag: 10. Februar 2009

Weiter so, der Anfang ist gemacht!

Sogar aus seinen eigenen Reihen munkelt man, dass der Neue eins viel hat – wenig Ah- nung. Nun stelle ich mir gerade vor, wie Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Wilhelm Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg die Milliarden von Euerchen verteilt. Auf einem Kölner Prunkwagen hockend, versehen mit Narrenkappe und roter Pappnase immer rin in die Vollen und schon fliegen die Scheinchen, wie sonst Kamellen in die Massen. Im Hintergrund Ananas als Kasper, der ihn dabei fürchterlich abwatscht und singt: „In einem halben Jahr bin ich Vizekanzler, nach einem Frontenwechsel – Gregor Gysi wieder Wirtschaftsminister, Hella Kemper meine neue Scheffffin, Peter Sodann Bundesdösi und K.-Theo… landet weich in Brüssel.“

ADAM TELLMEISTER

Seine stille, fast unscheinbare Installation findet man in der Immanuelkirchstrasse 21, Ecke Prenzlauer  –  Parterre rechts
Geöffnet: Montag bis Freitag – 12 bis 19 Uhr
Politische Finissage – 26. Februar 2009 – 20:00 Uhr
Pressekontakt:  heike@moja-berlin.com

Im dortigen Darkroom läuft außerdem ein witziger 8-Minuten-Videoschnippsel von, mit, über die Tells – ohne die Schillersche Fälschung

Adam lief ich Anfang ´90 das erste Mal über den Weg – als er relativ frisch, als Schweizer Wehrdienstverweigerer, illegal im Prenzlgebirge mit der Tochter einer Bekannten zusam- menlebte und in der Zone politisches Asyl beantragen wollte. Da verstand ich die Welt nicht mehr. Weiterlesen