Archiv für den Tag: 6. September 2009

Bundeswehr befiehlt Luftangriff –

viele Tote

2/3 der Samstagsausgabe fliegen immer gleich in den Papierkorb.
Anschließend holte ich erstmalig, auf dem Weg zur U-Bahn, einen „Gehkaffee”. Plemperte mir beim Verschließen des Bechers die Klamotten voll. Wegen der anschließenden Reinigungsaktion verpasste ich den Zug um eine Minute. Was sich mit zweimal Umsteigen auf über eine halbe Stunde mehr Zeit addierte, weil jeder Anschlusszug vor der Nase weg fuhr. Dadurch aber genügend Zeit fand, mich den Ergüssen der Pressefreiheit hinzugeben und auf dem Titelblatt eine formvollendete „Panikmeldung” fand.
Was sich als sehr lustig herausstellte, weil endlich die Zeit gekommen ist, wo man seine eigene Phantasie benötigt, um gewisse Artikel zu verstehen. Wie zu Zonenzeiten, muss zwischen den Zeilen gelesen werden. Allerdings war die Lektüre in der untergegangenen Republik wesentlich einfacher, weil frei, von gutmenschelnder, politischer Korrektheit. Gut, wir befinden uns in einer Übergangszeit und alle üben noch.
Allerdings tauchte bei mir eine Frage auf: Für wie dumm wird man denn gehalten, wenn man solche angeordneten Notwahrheiten vorgesetzt bekommt. Zu meinen Ostzeiten las ich von bestimmten Schreiberlingen einfach nichts mehr. Hinzu kommt heute, dass ein Haufen Nasen bar erstaunt tun, was die „Politikverdrossenheit” der Massen betrifft… Weiterlesen