Archiv für den Tag: 1. November 2009

Der nächste Winter kommt bestimmt!

Das schöne Wetter lockte zu einer Radtour, die Sonne täuschte aber mächtig, denn war recht frisch. Mit der S-Bahn nach Wannsee, weiter nach Potsdam und von dort mit der Regionalbahn retour – nee.
Mein Weib lockte mit Muttis Auto. Mit der stinkenden Karre zwischen die Titten der Natur, ich glaube man nennt es: an den Busen der Natur, nach Fort Hahneberg. Auf das Angebot fiel ich herein. Kam mir doch der Gedanke, man latscht zwar teilweise an der frischen Luft herum, aber nicht allzu lange und kann sich dabei selbst besteigen, bei dem Gedanken doch etwas für seine Gesundheit getan zu haben.
Gezwungenermaßen wurde es ein längerer Spaziergang in die Randberliner Pampa, südöstlich vom Bollwerk, das heute seinen Winterschlaf begann.
Der Frühling des Winters schien sich zu verabschieden, arschkalter Wind pfiff um die Ohren und diffuses Licht färbte die Landschaft in Jahresendzeitstimmung.
Anfangs nervten unentwegt zwei kläffenden Punzenlecker. Als ob es nicht schon reicht, wenn sie in der Stadt die Gehwege voll scheissen. Diese vierbeinigen Psychos verscheuchten hier auch noch das Wild, so verloren wir ruckartig einen Fasan aus den Augen. Trotz eines großen Bogens, schienen die süßen Herrchen unserer Fährte zu folgen…

Kunst am Baum, trash art
.

.

.

.

Schlehenbüsche, die Früchte schmecken schonAm Horizont das Teufelsgebirge, in den weißen Türmen hockten die amerikanischen Horchfotzen

Alle Müllberge gasen mächtigDie Arbeit von Schwildweinen.

.

.

.

Weiterlesen