Archiv für den Tag: 29. Mai 2010

Zwei sonnige Frühlingstage

Am letzten Samstag (22.5.) durften wir in Rosenheim schon mehrere Stunden Frühling genießen, was auf unserer Wanderung durch die LaGa und dem anschließenden Besuch der „Gewürzausstellung“ (phantastisch gemacht), richtig gut kam. Von dort stammt die Aufnahme der fünf japanischen Trommlerfrauen – Bilder landen später noch bei Flickr.

Auf meinem samstäglichen Rundgang vom Wochenmarkt zu „Feinkotz-LIDL“ nahm ich einige Geräusche auf, die fünf „Ziejeiner“ wollten nicht fotografiert werden.
Ihr Repertoire hat sich in den letzten Jahren auch mächtig gewandelt. Ihre Väter mussten noch Lobeshymnen auf den großen Stalin unters Volk bringen und sie haben bestimmt noch dem Conducator gehuldigt. Heute spielen sie jüdisch-amerikanische Negermusik, aber recht eigenwillig interpretiert. Ich hätte gern mehr aufgenommen, aber die Minidisk (!) gab nur die paar Minuten her, erinnert alles mächtig an den Mardi Grass in New Orleans. Ziejeinermucke-1 , Ziejeinerm. 2, Zm-3

Der Leierkasten-Schefff ließ sich ablichten, er überreichte mir sogar seine Karte, ihn kann man samt Musikmaschine auch buchen!

Leierkasten Weiterlesen