Archiv für den Tag: 31. Mai 2010

Sir Dennis Hopper & “Dirty Harry”- Eastwood

Der eine ging mit 74, der andere freut sich bester Gesundheit zur Vollendung seines 80-sten Lebensjahres.
Dennis Hopper, der große „Easy Rider“, konnte schon länger nicht mehr einkaufen fahren und kämpfte statt dessen seit Monaten um sein Leben. Am vergangenen Freitag unterlag er Bruder Hein in diesem aussichtslosen Fight.
Schnippsel seines Road Movie aus dem Jahr 1969,  waren in der ARD-Ratesendung „Kennen Sie Kino?“ immer der absolute Renner.
Viele Filme die Hellmut Lange in seiner Sendung vorstellte, entpuppten sich später als einzige Flops, als ich sie mir dann im Westen einzog.
„Easy Rider“ enttäuschte mich nicht, er entwickelte sich im Laufe der Jahre zur Nummer 2, der meist gesehenen Filme von mir. Nur die „The Rocky Horror Picture Show“ topte alle.

Was soll ich zu “Dirty Harry”- Eastwood weiter ablassen?
Diesen Knaben kann man mit einem guten Whiskey vergleichen, der sehr lange reifen durfte. Je älter, desto besser…
Letztens zog ich mir sein „Gran Torino“ ein, sollte man sich anschauen.
Für politisch korrekte Gutmenschen ist dieser Streifen eine Kotzpille…
An solchen Blindfischen geht das wahre Leben sowieso vorbei
Hier einige Zeilen aus der „Kronen- Zeitung(Ein recht merkwürdiges Blatt, allerdings möchte ich den folgenden Sätzen zustimmen), vom 6. März 2009:
„Gran Torino ist eine stille, wehmütige, aber auch komplexe Ballade, die Regisseur Clint Eastwood mit seiner archetypischen Figur adelt, indem er fast beiläufig-melancholisch Bezug auf seine erbarmungslosen Dirty-Harry-Filme nimmt. Um Rassismus geht es und um die verheerenden Auswirkungen blinder Gewalt, deren Saat bereits im Vorgarten aufgeht. Einmal mehr zeigt der große weise Mann, dass er bereit ist, mit jedem Film dazuzulernen. Eine wunderbar persönliche Arbeit von höchster Dringlichkeit.“

Bundespräsident Köhler hat fertich

Das Flächenbombardement mit Belanglosigkeiten nimmt weiter seinen Lauf.
Lena M. Landshut wurde mit Hilfe einer „Eilmeldung“ abgeschossen. Darin hieß es: „Bundespräsident Köhler tritt zurück“, natürlich Blödsinn, er ist bereits zurückgetreten.
Begibt er sich etwa auf den Koch´schen Pfad?
Kann es nicht auch sein, dass er als etwas längerer amtierender Probierpolitiker nur einen Grund suchte, um endlich auszusteigen, sich damit aber diskreditierte für den Rest seiner Tage.
Was geschah überhaupt auf dem Rückflug vom Kriegsschauplatz am Hindukusch? Wollte sich Horsti mit Hilfe eines Cocktail-Smalltalks nur etwas die Zeit verkürzen? Gemeint sind damit „umstrittene Äußerungen“ des Staatsoberhaupts „über den Bundeswehreinsatz in Afghanistan.“
Warum eigentlich „umstritten“?
Ich fand schon, dass er damit die korrekte Marschrichtungszahl vorgab: „… er habe einen grundgesetzwidrigen Einsatz der Bundeswehr zur Sicherung von Wirtschaftsinteressen befürwortet.“
Damit etwas abgelassen, was er ganz anders meinte.
Mmmm…
Allerdings scheint es auch die Meinung der „ afghanischen Freiheitskämpfer“* zu sein, die heute  Heerscharen von martialisch bewaffneten Demokraten als Besatzer bekämpfen und nicht verstehen wollen, dass alle fremdländischen Friedenskämpfer in ihren Heimatländern den Auftrag erhielten, ihre ureigenste Freiheit am Hindukusch zu verteidigen.
*(Jener Begriff wird ja nach dem Anzug der Russen nicht mehr benutzt, heute sind alle, damals instrumentalisierten Leute nur noch „heimtückische Terroristen“.)
Herr K., hat also etwas gesagt, was er gar nicht so meinte. Warum meinte er etwas ganz anderes, wenn er es aber so sagte?
Sicher deshalb, weil ein „BuPrä“ sich aus dem ganzen tagespolitischen Kram, der gerade agierenden Staatsbeamten heraushalten soll. Sein Posten, ist scheinbar nur als hochdotierte ABM-Maßnahme zu verstehen, oder? (Im Rahmen der künftigen Einsparmaßnahmen weg mit diesem unnützen Posten!!! Bin sowieso für einen neuen Hohenzollern, aber mit Pickelhaube!) Weiterlesen