Archiv für den Tag: 14. September 2010

Naturkundemuseum – Schatzkammer aus Glas – Präparate in Alkohol

Beim Folgendem handelt sich nicht um einen Werbegag der Mezcal-Produzenten aus Mexiko!
Schade, dass zur Eröffnung der flüssigen Sammlung im Naturkundemuseum, niemand auf Idee kam, irgendwo jenen kleinen Film von Boris Hars-Tschachotin zu zeigen: „Lurch – Reise in eine bizarre Welt“, mit Chajim Königshofen in der Hauptrolle.
Die vielen Präparate in Alkohol, die man vor fast zehn Jahren schon zu Gesicht bekam, erinnerten mich auch an einen Cartoon von Paul Simmel. Dort hockte ein alter Alkoholiker, mit tropfender Nase, vor einem schwimmenden Embryo im Glas und nuschelt vor sich hin: „ Du hast et jut, den janzen Tach im Alkohol!“ – so etwas ähnliches ließ der Typ ab.
In dem Demoband über Chajim Königshofen (01.01.53 † 25.09.10) ist ein winziger Videoschnipsel vom „Lurch“.
Hinweis zu einem späteren Film von Boris Hars-Tschachotin

Ersaufen im Gequatsche

„Das Fernsehen wird immer schlechter…“
STIMMT NICHT!
Es ist seit Jahren Grottenschlecht!
Und das ist auch gut so!
Ich lese nämlich lieber…

Meister Joachim Huber hat den Nagel auf den Kopf getroffen und ihn mit einem Schlag versenkt.
Gestern, gegen 23 Uhr 14, hing ich bereits sehr bequem mit einem Teller Spachtelmasse vor der Glotze, als das Bild erschien – Beckmann (ab der 28. Minute) – dieser Heino vom Öffentlich Rechtlichen Dudelfernsehen.
Scheiße! Scheiße! Scheiße und die Fernbedienung lag auf dem Gehäuse der Bildlaterne.
Vielleicht sollte man wieder den Drahtfunk einführen und solche Figuren könnten sich dann in speziellen Sendungen, z. B. für Alzheimerpatienten in “Seniorenresidenzen” produzieren. (Nebenbei, ich bin kein junger Hüpfer mehr, habe 62 Lenze auf dem Buckel und werde auch immer vergesslicher.)
– Da müsste natürlich auch Alice Schwarzer einen Platz finden. Ist dies zum Kotzen, jetzt muss ich sogar auf das morgendliche Inforadio verzichten, denn diese Schnarchnase schafft sich dort als Expertin! Ihr Gestammel auf nüchternen Magen gleicht einer Folter – warum sollen mich ihre abartigen Gedankengänge zu Kachelmann und Co. auch nur die Bohne interessieren?
Da kommt ja Radio Pjöngjang , im 49 Meter-Band mit allen atmosphärischen Störungen  interessanter rüber, vor allen Dingen in deren Landessprache… Weiterlesen