Archiv für den Tag: 16. September 2010

Der Quizzz das Deutschen – mit Frank Blassberg

Eben hatte ich mich mit einem Sendetermin vertan, wollte eigentlich Jimi auf ARTE einziehen, was allerdings fast eine Stunde zu früh.
Hockte mich mit einem Brösel Eis vor die Glotze und mir wurde fast schlecht.
Was war das denn?
Da hockten nur Larven herum, die ich ja nun fernsehtechnisch überhaupt nicht verknusen kann, alles so ganz nette Leute.
…es ging gerade um den Ballast der Republik. Scheinbar ging es in der die Frage darum, was mit dem Stahl aus dieser Hütte geschah.
…natürlich wurden Motorblöck für VW daraus produziert!
Daraufhin ließ Meister „Blassberg“ etwa folgendes ab: „Aus dem Stahl des Hauses für das Volk, produzierten sie etwas für den Volkswagen, das war doch für beide in Deutschland eine schöne Sache…“ Zumindest hat es so ähnlich blöde geklungen…
Ein Blick in den „TV-piccolino“ – „Das Quiz der Deutschen!“
Nun kam mir, kannst ja ein Weilchen noch schauen, bei was sich der gesamtdeutsche Spießer so amüsiert, dank der Verkabelung wird ja sogar das Tal der Ahnungslosen bereits seit 20 Jahren, ganz legal mit Westfernsehen versorgt…
…gab mir zumindest Mühe, aber es ging nicht, schaltete zu ARTE. Was dort lief, war auch nicht das Gelbe von Ei. Ein Film aus HK mag ich genau sowenig, wie „Quizzze“ über die AB* und NFL*.
Nach 10/15 Minuten gings im optimalen Moment retour…
Frage:
Gab es für die drallen Stasi-Kirschen, wen sie auf dem Politstrich ihren Einsatz hatten,
a) schussfeste Mieder,
b) Kameras im BH,
oder c) Handschellen an den Strapsen? Weiterlesen