Archiv für den Tag: 18. September 2010

James Marshall Hendrix († 18. September 1970 in London)

Arte – Jimi Hendrix – Wiederholung am: 24.09.2010 um 01:50
Morgens war ich richtig froh, dass man im d-radio an den vor 100 Jahren geborenen jüdischen Komponisten Josef Tal erinnerte.
So wie man das Gedenken an Hendrix in den letzten Tagen ausquetschte, wäre nicht viel für das heutige „Kalenderblatt“ übrig geblieben.
Zumal am Donnerstag, auf Arte, eine recht vernünftige Kurzbiographie lief und Kollegen von ihm nicht mit dem sonst üblichen Dummschwätzen kamen – allerdings hätte man Fritz Rau außen vorlassen sollen.
Abgesehen von seinen unmittelbaren Mitstreitern auf der Bühne, waren alle Techniker im Hintergrund auch gigantisch drauf, ebenso die Leute an den Kameras und dem anschließenden  Schnitt von Filmsequenzen…
Einige Betrachtungen von Vernon Reid, Steve Stevens oder Kelvyn Bell hatte ich noch nie so gesehen, sind aber einleuchtend.
In diesem Zusammenhang fiel mir noch etwas zu Voodoo Child ein. Weiterlesen