Archiv für den Tag: 19. Oktober 2010

Verkauft den Feldflughafen Schönefeld nach Leipzig oder Düsseldorf!

Schon recht merkwürdig, dass etliche Jahre nach dem dieses merkwürdige, “vierblättrige Kleeblatt” (Tiefensee, Platzeck, Wowereit und der DB-Napoleon) den „Ersten Spatenstich“ tätigte, so langsam eine neue Feierabendkultur aufkeimt. Was niemand verstehen will, es bewarben sich damals viele ehemalige Wehrmachts-Rote-Armee-Flugplätze rund um Berlin, richtige Pampa-Flughäfen darunter, z. B. „Marxwalde“, Eberswalde, Wünsdorf.
Aber jeder hat sich bezirzen lassen, wegen der zwei versprochenen Arbeitsplätze – die sind lange weg, da haben Platzeck und Mehdorn schon Kumpels untergebracht.
Außerdem laufen viele herum, die wollen sich mindestens dreimal im Jahr, ganz weit weg als Herren- und Damenmenschen fühlen und alles für einen Appel und een Ei, oder nicht?
Wenn ich für die einfache Fahrt mit der Bahnkart50, einen Hin- und Rückflug stechen kann, da ist es mir auch scheißegal, wenn die Düsentaube um Mitternacht abhebt, denn da sollten die unter mir längst pennen.
Da trudeln -„nicht immer, aber immer öfters“ – an bestimmten Tagen, Stinos, Spießer, Grauchen, gemäßigte Nickelbrillenträger, Leute mit fleischfarbenen Badekappen, Gaffer, Langeweiler, Atheisten, Katholen, Protestanten und andere Protestierer, auch Renommiere-Ausländer darunter, ebenso sensationshungrige Medienvertreter, irgendwo im ländlichen Süd-Osten von Berlin ein.
„n’ Tschuldijung“, natürlich sind auch in jeder genannten Gruppierung die …Innen mit einbezogen!
Was fällt mir seit geraumer Zeit auf, wenn Abgesandte dieser Rudel, Jahre später, noch halb verschlafen, nun ganz artig ihre „demokratische Beanstandung“ in die vorgehaltenen Kameras flöten?
Es existiert kein „Schwarzer Block“, farbiger Zwirn aus den Häusern H&M, sowie C&A beherrschen das gesamte Panorama. Alle „tragbaren  Sichtagitationen“ – ein schöner Ausdruck aus Zonentagen – sind ordentlich hergestellt, jene sorgfältig ausgesuchten Sprüche und deren Versmaß lassen auf ein kleinbürgerliches Bildungsniveau schließen, die farblichen Gestaltungen mit sehr korrekten Schriftbildern sind garantiert auf dem Mist von Beamten gewachsen. Kann mir vorstellen, dass sich da so mancher, jahrelang unterforderte „Kunstpädagochen“ einbringen durften.
Alles so ordentlich, nicht wie im Wendland! Weiterlesen