Archiv für den Tag: 28. Oktober 2010

Wim Wenders – Kampagne gegen sexuellen Missbrauch

Mittlerweile bin ich richtig froh darüber, dass die „oberste Kämpferin des Bundes gegen den sexuellen Missbrauch“ Christine Bergmann, so viele Lenze auf ihrem Buckel hat.
In diesem Moment geht mir lediglich durch die Hirnwindungen, wie lange solch eine Aufarbeitung unter Umständen dauern kann – siehe Nazivergangenheit der Mitarbeiter im AA.
Bin sicher, dass ihre Eitelkeit sich als die treibende Kraft herausstellt, um in ihren letzten Jahren als „unabhängige Beauftragte zur Bekämpfung des sexuellen Missbrauchs“ noch etwas mehr auf die Beine zustellen, als diese Filmschnipsel. Ich möchte nichts übereilen! Schließlich war von ihr mal wieder etwas zu vernehmen und dies bereits nach ganz wenigen Monaten.
Wo ist überhaupt Frau Antje, die gutmenschelde Pastorin abgeblieben?
Argen Zweifel hege ich aber, was die Einbeziehung von Wim Wenders betrifft.
Wieso eigentlich der?
Genügt dazu jenes Gerücht über seine Vorstellung, einen Film über den Kindesmissbrauch in der katholischen Kirche zu fabrizieren? Weiterlesen