Archiv für den Tag: 16. Dezember 2010

Walfisch Silvi

Ich hatte gestern etwas vergessen.
Es betraf diesen Politnapoleon der südlichen Alpenregion. Da kamen mir einige Worte aus der Feder von François Villon in den Sinn. Etwas abgewandelt lautet die Übersetzung:
…man schlage seine Rippen mit schweren Eisenhämmern ein,
im Übrigen möcht´ ich vergessen und bitte ihn, mir zu verzei´n…
Eigentlich möchte ich nicht vergessen und bitte auch nicht um Vergebung.
Zumindest hätte man ihn mächtig in seinen Arsch treten sollen, aber mit Stahlkappen behafteten Botten.
Halt, eine alte Weisheit besagt, bevor man bei anderen beginnt, soll man erst einmal vor der eigenen Tür kehren und mir fallen mehrere eitle Politemporkömmlinge ein, denen ich ebenfalls diese Art von Hochachtung angedeihen lassen würde.
Für „BILD“ hat jemand ein lustiges Antlitz eingefangen. Ich würde es folgendermaßen interpretieren: „Lasst mich zwischen all den Titten rasten, wie die Sau am Futterkasten.“ Denn er versteht sich ja als unwiderstehlicher Walfisch – immer im Tran und die meiste Kraft im Schwanz…