Archiv für den Tag: 5. Januar 2011

Fettgedruckt in der heutigen BZ: Es steckt schon ein wirklich großer, kluger Kopf unter diesem Hut. Udo Lindenberg, der Denker-Rocker, lud zu einer Filmvorführung…

Dabei dachte ich immer, zum Denken gehört Verstand? Das mit den Köpfen und den Pferden bleibt aber weg
Es existieren Leute, da kann ich mich an keinen verwertbaren Satz von ihnen erinnern.
Meisterchen Langhans gehört auch in meine spezielle Raupensammlung. Wie hieß es vor wenigen Tagen?
Ein Altkapitalist und Antihippie macht jetzt noch einmal richtig Geld – oder so ähnlich.
Oh Mann, kotzt mich Werbung ewig an, diese ewige Scheiße, wenn ich an meinen Elektrobriefkasten gehe.
GMX meint: Das RTL-Dschungelcamp wird sexy
Who the fuck is Gitta Saxx?
…Da dürfte sich Kommunen-Hippie Rainer Langhans, der schon lange als Dschungel-Kandidat feststeht, freuen. Ob Gitta sich aber auf seine Vorstellungen von freier Liebe einlassen wird? Single soll Frau Saxx immerhin sein. Sollte es nichts werden, kann er immer noch auf die Sängerin Indira Weis oder Topmodel Sarah Knappik zurückgreifen, die ebenfalls mit von der Partie sind. Langweilig wird es ihm bei solchen Urwald-Schönheiten sicher nicht.
Eine interessante Mischung hat RTL dieses Jahr in jedem Fall zusammengestellt. Und wer weiß, vielleicht bildet sich ja in der Einsamkeit des australischen Urwaldes eine moderne Version der 68er-Kommune. Man darf gespannt sein! Weiterlesen

Dioxin? Na und!

Dieses Bild erinnern an abgesoffene Landschaften. Dem war aber nicht so, es entstand Neujahr in der Altmark, südlich von Salzwedel am frühen Nachmittag.
Der oberflächlich angetaute, wieder gefrorene Pulverschnee ließ alles wie eine Wasserfläche erscheinen, weil Klärchen nicht gegen den Hochnebel und die zerfetzte Wolkendecke anstinken konnte, kam es zu den abgefahren Spiegeleien.
Allerdings zum Leidwesen für Rot- und Schwarzwild, denn jene harte Eisschicht versiegelte die weiße Pracht in 30/40 cm Höhe.
Im Herbst sah es ja im Oderbruch ähnlich aus, viele Ackerflächen glichen riesigen Seen, weil in den Jahren die Böden mit den Gerätschaften so verdichtet wurden, dass der andauernde Regen nicht mehr einsickerte und deshalb die Bauern weder Gemüse, noch anderes Zeug einbringen konnten.
Wenn weiter solche Mengen an Schnee fallen, wird es im Frühjahr nicht anders aussehen und niemand kann aussähen. Mächtige Probleme wird es auch an der mitteldeutschen Elbe geben, jetzt schon sind die alten Elbarme voller Wasser, die eigentlich als Polder fungieren sollen.
Nun ist die momentan Frostperiode kein ungewöhnliches Phänomen für diese Jahreszeit, dabei haben wir bisher Glück gehabt, denn der Schnee taute bisher nur in Raten.
Entsprechende Kältegrade entstehen durch die Stellung der Erde in unserem Planetensystem, allerdings nimmt die Verdunstung in den Ozeanen darauf keine Rücksicht. Beschönigend nannte ein Meteorologe dieses Mysterium ausgerechnet „El Niño“. (Jener Knabe ist bestimmt päderastisch veranlagt und dachte dabei an sein lauwarmes Bürschlein…)
Was bisher niemand in Betracht zog, die wirtschaftliche Entwicklung der letzten 200 Jahre ging einher, mit einem berechenbaren Klima. Was macht die Menschheit ausgerechnet in unseren Breiten, überschlagen sich bei der Entwicklung von destruktiven Fabrikaten für optimale gegenseitige Vernichtung. Zetteln nebenbei aus Profitgründen zwei Weltkriege an, die als Bürden heute noch weitergereicht werden. Verschleudern immer noch jegliche Ressourcen*, als ob der Herrgott irgendwo in der Ecke hockt und sich dieses Zeug unentwegt von seiner Palme wedelt.
Ist der Schöpfer nach dem siebten Tag überhaupt aufgewacht? Weiterlesen