Archiv für den Tag: 23. Januar 2011

Am Freitag, den 28.01.2011, gegen 05:00 Uhr, zu einer eher unchristlichen Zeit erfolgt auf ARTE die letztmalige Wiederholung von Philip Priestleys: „Mr. Brown“, Frankreich, 2008, 57mn

James Brown Doku “Mr. Brown” auf ARTE
Anfang der 70er war die Interpretation seiner „Sex Machine“, von der Ostberliner Band „Modern Soul“ eine recht gute Kopie, die beste, die in der Zone damals gecovert wurde…
Hier einige Auslegungen dieses gigantischen Hits, beginne allerdings mit dem Meister persönlich.
Fand sogar etwas von „MS“, allerdings befinden sich im Publikum recht viele Schlaftabletten, hinzu kommt, dass jene Reste der Band heute niemanden mehr hinterm Ofen vorlocken können. Es sei, der Versuch startet in Müggelheimer „Neu Helgoland“! Wenn sie sich dort im Rudel von Mumien schaffen, die mit ihnen gealtert sind, außerdem schwebt dann ewig eine fetter Wolke von Zonennostalgie über allem…
James Brown – Sex Machine (From \”Live At Montreux\” DVD)
Modern Soul Band Berlin MSB SEX MACHINE in Brieske – Der Sound klingt so, als ob eine Ziege in den Milcheimer scheißt.
Helge Schneider – Sex Machine
Ronny & Otto Waalkes – Sex Machine 1982