Archiv für den Tag: 24. Januar 2011

Wer macht mit? Tausche Pest gegen Cholera

Ganz nebenbei vernahm ich heute, dass in Tunesien „Anarchie“ herrschen würde.
Mmh.
Zumindest versuchen unzählige Leute noch mehr Chaos zu veranstalten. Was den Massen momentan sehr viel Freude bereitet, wie die gefilterten Berichte der Medien uns weiß machen wollen.
Klar, wer lange Jahre mit der Pest leben musste, möchte endlich mal etwas anderes haben. Alles recht zweifelhaft, denn der Tausch gegen die künftige Cholera wird sich nicht als das Gelbe vom Ei herausstellen. Dafür sorgen schon ökonomische Abenteurer der entsprechenden Einflusssphären aus irgendwelchen Ecken der Welt. Dessen ungeachtet bedarf es einer politischen Inkubationszeit von mehreren Monaten…
Eventuell entsteht ein Dominoeffekt, der nicht nur Wellen schlägt, sondern in kürzester Zeit einem Tsunami gleicht, ab diesem Moment haben auch wir etwas davon…
Hier noch der Link zu 15 hübschen, bunten Bildchen, die dann der Vergangenheit angehören, weil hernach wässrig rote Farben dominieren werden, aber nicht nur in Tunesien…