Archiv für den Tag: 1. Februar 2011

Don Berlusconi

Eben bei ARTE nix neues gesehen – es betraf den italienischen Politnapoleon, allerdings recht witzig zusammengeschnitten.
Was läuft bei den Itakern nun anders als in der hiesigen Republik?
Besonders im Zusammenhang mit Silvio fällt mir immer wieder auf, irgendwie sollte man wirklich darüber nachdenken, für Volks(ver)treter und Chargen der höheren Wirtschaftsetagen endlich mal ein Gardemaß einzuführen. Cholerische Erdnuckel sind in solchen Funktionen ebenso deplatziert, wie Leute die aus Dachrinnen saufen können…
Ansonsten versucht er sich in der Politik, wie es jeder dahergelaufene Emporkömmling hier auch tut, der durch Seilschaften ganz demokratisch seinen Posten erklimmt. Allerdings finde ich seine Art einfallsreicher und wesentlich lustiger. Weiterlesen