Archiv für den Tag: 12. März 2011

„STERBEN FÜR ANFÄNGER“ – Fukushima

In den letzten Tagen habe ich einiges in meinen Laptop masturbiert, was nicht gesendet wurde. Wollte alles nachholen, habe es mir aber anders überlegt.
Nachmittag, kurz nach 17 Uhr.
Mein Tagwerk hielt ich für beendet, ging mit gehäckselten Früchten vom Türken vor die Glotze – „Nachrichten!“
Was wollte man mir „nach richten“?
Natürlich ein radioaktives „Leipziger Allerlei“ aus Nippon, mit allen drumherum. Dramatisch, katastrophalisch, tragisch und, und, usw.
Glotze aus.
Nun sollte der Rest des Nachmittages nicht unter ferner liefen abgebucht werden. Da musste etwas werbefreies her, wollte mit den Hufen auf dem Tisch visuell inhalieren.
Warum sollte mich ein explodierendes AKW interessieren?
Es gibt doch bestimmt viele Leute, die der Meinung sind, die Japaner werden es schon irgendwie schaukeln. Schließlich haben sie doch über 60 Jahre Erfahrung mit Spätfolgen im Zusammenhang von zwei erbärmlichen Atomeinsätzen.
Wobei de facto eine anderen Elle angelegt werden muss.
Damals kämpfte übriggebliebene Partikel der Achse „Berlin-Rom-Tokio“ bereits kniend für ihren Tenno, aber zahlreiche amikanische Wissenschaftler, viele Greencardler darunter, wollten unbedingt ihre Saat aufgehen sehen und fanden offenes Gehör bei politischen Befehlsempfängern von Militär und Wirtschaft.
Letztendlich blieb nur Geschichtsklitterung bis in die heutigen Tage übrig… Weiterlesen