Archiv für den Tag: 19. März 2011

Knut ist aus dem Traum seines Lebens erwacht…

Kurz vor halb acht wurde ich dafür gestraft, dass ich, was das Glotzekieken anging, meinen Plan bereits am Nachmittag übererfüllt hatte – bin dabei noch nicht mal eingepennt. Fernost nervt etwas, deshalb holte ich mir die vergangene Realität auf ARTE retour, „Die Wolke – Tschernobyl und die Folgen“.
Dabei fiel mir mein Umgang mit der damaligen Situation ein.
Einige Woche wurde auf Milch verzichtet, was mir recht schwer fiel.
Kurz darauf sickerte durch, dass über Franken und Bayern mächtig Fallout runter gekommen war, gerade in dieser Gegend wird traditionell Hopfen angebaut. Da mir niemals etwas über Radioaktivitätsbelastung von Bier unterkam, stieg ich auf Wein um. So richtige Freude kam dabei aber nicht auf, gab es doch ein Jahr vorher den Glykol-Skandal, der kurz darauf auch nach Deutschland schwappte.
Also kiffte ich wieder mehr. Billigerer Dope machte uns aber auch misstrauisch, vielleicht tat die vermehrte Strahlung den Pflanzen recht gut… Weiterlesen