Archiv für den Tag: 21. März 2011

Nochmals Headlines von GMX

1. Berichte über Tod von Gaddafi-Sohn Chamies
(dpa) – Ein Sohn des libyschen Machthabers Muammar al-Gaddafi soll nach Berichten von Oppositionellen und arabischen Medien Opfer eines Kamikaze-Piloten geworden sein.
Das halte ich aber für ein schweres Gerücht. Chamies al-Gaddafi hat sich bestimmt in die Schweiz verpisst und erhält dort ein neues Konterfei, verlässt die Klinik möglicherweise als Reinkarnation von Jogi Löw oder Harry Heinz Herbert Juhnke. Die Auferstehung “uns” Haralds wäre doch ein Spass.
Mit dem Kamikaze-Piloten hat es dann natürlich auch etwas anderes auf sich, der Typ wird ihn durch die engen Maschen der alliierten Luftüberwachung chauffiert haben. Wie sagte doch letztens Monsieur le Président Nicolas Paul Stéphane Sárközy de Nagybócsa? Hier einfachheitshalber gleich die Übersetzung aus dem Französischen – „Wenn die französische Luftwaffe von unserem Flugzeugträger „Charles de Gaulle“ aufsteigt, werden die Möwen vor der Libyschen Küste zu Fuß gehen!“
2. EU verschärft Sanktionen gegen Libyen
Die Europäische Union verhängt weitere Sanktionen gegen Libyen.
Wie man in gut unterrichteten Kreisen munkelt, wird das EU-Embargo auf Streichhölzer, Reißzwecken, Tesafilm und Pornovideos ausgeweitet…
3. Britischer Stabschef schließt Angriff auf Gaddafi aus
London (dpa) – Der britische Generalstabschef David Richards hat einen britischen Militärangriff zur Tötung des libyschen Machthabers Muammar al-Gaddafi ausgeschlossen. Gaddafi gehöre “absolut nicht” zu den Zielen der britischen Streitkräfte, sagte er in London der BBC.
Wie gerne würden sie Herrn Muammar al-G., aus T., abknipsen, allerdings müsste man dazu wissen, wo er gerade sein Zelt aufgeschlagen hat. Oder soll es lediglich heißen, dass die die feigen Tommies den Franzmännern den Vortritt lassen wollen?
Könnte allerdings auch eine weise Entscheidung sein. Diktatoren die man über die Klinge springen lässt, verhalten sich doch ähnlich einer Hydra und beim jetzigen Seniorscheffchen weiß doch jeder was man an ihm hat oder auch nicht…