Archiv für den Tag: 4. April 2011

Gerüchte in der FDP um Amt des Außenministers

Einen Rücktritt von Guida würde ich sehr schade finden.
Mal ehrlich, das war doch bisher immer sehr lustig mit ihm, schließlich ist seine Persönlichkeit nicht so einfach zu toppen.
Oh Gott, Chrissi hat die Ausgelassenheit einer Schlaftablette, mehr noch die Placebo-Variante. Aber damit müssten seiner Mitstreiter klarkommen…
Allerdings käme Meister Brüderle der Sache schon sehr nahe –
Herr Rösler hätte auch nicht das Zeug Guida adäquat zu ersetzen, er grinst zwar ewig, ansonsten, na ja…
Soll verstehen wer will, warum versuchen es eigentlich manche Leute permanent als Multifunktionsfuzzies? Ich würde ja Don Philippus viele andere Aufgaben gönnen, auch wesentlich mehr Knete. Aber warum reicht ihm plötzlich sein Ministerrang nicht mehr? Richtig ausgeführt, ist der Job doch sehr verantwortungsvoll, ohne Pause könnte der oberste Gesundheits-Ressortchef täglich 25 Stunden für das „Wohl“ der Bevölkerung kämpfen.
Wenn ihn das Gefühl der Unauslastung quält, sollte er in seinem Kleingartenverein noch andere Pöstchen übernehmen! Alles in einem – Generalsekretär, Bundesgeschäftsführer, Schatzmeister, Ehrenvorsitzender und sein eigener Stellvertreter in allen genannten Funktionen!
Dort angerichteter Schaden ginge mir ganz schlicht am Arsch vorbei.
Klar, ich habe die Zeichen der Zeit immer noch nicht kapiert, denn heute darf wirklich jeder in der Politik ausprobieren, wonach ihm gerade beliebt. Bereits längere Zeit werden ja auch Fahnenflüchtlinge, Luschen und andere Versager mit großem Brimborium in den „verdienten“ Ruhestand verabschiedet. Amtsrücktreter sind bekanntlich eine neue Gruppe von Politstaren, jene Spezies ist bekanntlich in allen Parteien und „verantwortungsvollen“ Ebenen des öffentliche Lebens anzutreffen.
Auf dem Photo schaut Herr Schwesterwelle recht merkwürdig drein.
Liegt es vielleicht am Jetlag oder überlegt Ihmchen gerade, ob er auf die Schnelle noch einen Fallschirmsprungkurs absolvieren sollte…