Archiv für den Tag: 5. April 2011

Zum Abschluss der “Welcome Tour” nach Nordkorea

Während der gestrigen Nachrichten hätte ich mal wieder richtig abkotzen können, das Gelaber von Roth und Zwanziger zum Abschluss der “Welcome Tour” nach Nordkorea war der Auslöser. Nun halte ich beide nicht gerade für die Hellsten, deshalb grenzten ihre getragenen „Statements“ an bodenlose Dummheit. Eigentlich brachten mich ihre Sprechblasen nicht in Rage, wesentlich schlimmer fand ich die Tatsache, dass alles auch noch über die Sender ging. Wenngleich beide unterschiedliche Herangehensweisen für ihre „Rechtfertigungen“ fanden, wurde es auf den gleichen Punkt gebracht. Frollein „Gaga“ tat es mit ihrem sonnigen Gemüt, DFB-Präsident (Dr.) Theo Zwanziger auf ähnliche Art und Weise, aber nebenbei weltmännisch politisierend. Was mir überhaupt nicht in die Birne wollte, für den Herrn haben doch sportliche Milliardengeschäfte nichts mit Politik zu tun, diese Erkenntnis leiern andere Sportfunktionäre auch permanent daher.
Schon recht merkwürdig, wen der Herr (Dr.) Z. außerdem noch im Gepäck führte. Neben der Hellgrünen, (Dr.) Thomas Feist (CDU), Patrick Kurth (FDP) für den Unterausschuss für Auswärtige Kultur- und Bildungspolitik, sowie (Dr.) Johannes Pflug (SPD), Mitglied des Auswärtigen Ausschusses und Katrin Kunert (Die Linke), Mitglied des Sportausschusses.
Ist denn Trine Kunert wieder zurückgekehrt, oder hat sie in dem Arbeiter-und Bauern-Schlaraffenland um politisches Asyl nachgesucht?
Für mich ist diese Tour nur der Ausdruck einer großen Respektlosigkeit gegenüber den vielen eingebuchteten Menschen in diesem Teilstaat.
Warum muss man eigentlich seine Eitelkeit kultivieren, indem man Stalinisten in den Arsch kriecht und ihnen eine solch riesige Steilvorlage für ihre billige Propagandamaschinerie geben?  Weiterlesen