Archiv für den Tag: 21. August 2011

Ein ganz frommer Wunsch ist hier der Stiefvater des Gedankens

Das war´s dann – diese Runde könnte man als Vorspiel bezeichnen. Allerdings hat Oberst Muammar Abu Minyar al-Gaddafi nur scheinbar eine Schlacht verwonnen.
Für seinen Nachfolger sind die Startlöcher schon längst gehackt, denn Marionetten sind überall schnell austauschbar (Immer hübsch daran denken – auch bei uns!).
Egal wer seine „Geschäfte“ jetzt übernimmt, der Nachfolger muss eine mächtige Grätsche hinlegen. Sich Liebkind machen bei den neoliberalen Globalisierungsfetischisten im Kalten Norden und den religiösen Eiferern aus dem Nahen Osten.
Ab jetzt wird es im Nordafrikanischen Gürtel niemals wieder eindeutige Sieger für irgendetwas geben. Abgesehen von künftigen Gotteskriegern, die flächendeckend das Wort des Propheten als Lebensgrundlage zementieren werden…
Existieren überhaupt gravierende Unterschiede, wenn man die Unterdrückungsmechanismen der heutigen Systeme betrachtet?
Gut, wir haben hier Freiheit und Demokratie! Ganz viel, viel Freiheit – mit Demokratie sieht es schon etwas anders aus, haben wir auch noch ein Haufen von. Wie viel? Das weiß keiner so richtig! Zumindest gibt es aber noch reichlich Ersatz für fast alle Lebenslagen…
Sogar Balsam für geschundene, katholische  Seelen ist genügend vorhanden…
Was haben sie in Madrid für ihre Fete hingeblättert? 100 000 000 EU? Nein! Nur 50 000 000! Wenn der Vatikan letztgenannte Summe sofort einräumte, dann wurde eindeutig gelogen! Dann kostete die gesamte Chose bestimmt ein Vielfaches!
Letztendlich ist dies auch eine Glaubensfrage…

Fußnote:
Nach dem samstäglichen Einkauf schaute ich bei Demokratens vorbei, die hatten sich vor „Feinkotz-Reichelt“ ausgebreitet.
Gestern war Großkampftag angesagt, deshalb stürzten sich demokratische Wahlhelferchen respektlos auf jeden Passanten. Dabei erinnerten sie teilweise an schillernde Schmeißfliegen, wobei Rote und Gelbe etwas zurückhaltender agierten.
Das schwarze Rudel flippte richtig aus, als ihr großer Häuptling erschien. Nun war bei der CDU Vorsicht geboten, dass man auf der Schleimspur der Mägde und Knecht nicht auf die Fresse fiel, bei diesem untertänigen Gehabe, brrrrrrrr.
Mir reichte es auch. Weiterlesen