Archiv für den Tag: 5. September 2011

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

Die Wespenarsch-Koaliton in Berlin verharrt nach Wahlschlappe im Tief
Ist das ein Gelaber seit gestern Abend.
Natürlich sind alle großen und kleinen Politgrößen nur Gewinner. Genau betrachtet haben allerdings die GelbenInnen etwas verwonnen, da kann man es drehen wie man will, die SonstigenInnen natürlich eingeschlossen.
Endlich ist mir klar, warum die SPD-Nasen überall insistierten und in ihren Saisonreichen die Mengenlehre einführten. Deshalb hat heute jeder den Begriff „Schnittmengen“ auf der Zunge.
Es lassen sich deshalb auch andersartige Überschneidungen finden, z. B. CDU, LINKE und NPD, dieses Gemenge käme auf gut 47,5%, das wäre sogar ein nostalgischer Trip in Richtung Nationale Front.
Außerdem gab es vor rund 80 Jahren bereits einen Schmusekurs zwischen den Roten und Braunen, später artete alles sogar zum H&S-Pakt aus, jener Basis für den letzten Weltkrieg…
Die andere Kombination von CDU, LINKEN und Grünen hätten sogar 49,9%, bräuchten allerdings keine Angst zu haben, dass sie anschließend in einen Zonentopf geschmissen würden.
Lustig finde ich alle Spekulationen über die ehemalige gelb/blaue Pünktchen-Partei.
Bernhard-Victor Christoph Carl von Bülow brachte es zu seinen Lebzeiten bereits auf den Punkt. Man lausche unbedingt den kämpferischen Aussagen vom Herrn C.- H. Wöllner, F.D.P.!
Heute lässt sich jene perpetuierende Abwanderungsbewegung bestimmt viel simpler erklären.
F.D.P wählende Jungs und Mädels scheinen wohl doch nicht so liberal zu sein, wie sie immer versuchen den Anschein zu erwecken.
Macht sich an der Basis etwa schleichender Rassismus und Homophobie breit – jene „irrationale, weil sachlich durch nichts zu begründende Angst vor homosexuellen Menschen und ihren Lebensweisen“. (WIKI…)
Ist es ihnen nicht Recht, dass ein gebürtiger Vietnamese sich anmaßt, die von Genschman und Mümmelmann geprägte Partei zu führen? Oder störte viele Mitläufer plötzlich die lauwarme Ader ihres großen „Vorsitzenden“?
Auf der anderen Seite, er hatte ja nun lange genug seinen Spaß gehabt…
Gebt ihm ein noch größeres „Guidomobil“ und schickt ihn nach Libyen, die hätten bestimmt ein Haufen fun mit ihm