Archiv für den Tag: 18. Oktober 2011

Charles Edward Anderson Berry, * 18. Oktober 1926 in St. Louis, Missouri;

Montags ist meistens Männergruppe!
Wir sind schon langen keine 100%ige mehr, denn seit vielen Jahren hängt auch eine Quotentante in unserer Runde herum.
An jenem Tag wird gesoffen und gezockt – Doppelkopf – Andrews und ich sind seit September ´77 dabei.
Einige tauchten nach dem Mauerfall in den Weiten der Republik unter, mehrere haben sich unwiderruflich verkrümelt…
Anfangs spielten wir jahrelang freitags ab 19 Uhr, bis es Schwierigkeiten bereitete, die Karten zuhalten…
Obwohl ich damals an der Unität stupidierte, reichte es mir irgendwann, weil ewig die Wochenenden in Gefahr waren, denn am Samstag lagen immer irgendwelche Feten oder andere Vergnügungen an.
So kam es zu den Montagsspielen, was der Gesundheit auch etwas zu Gute kam…

– Kurz vor der Geisterstunde gab ich mich gestern bereits inneren Betrachtungen hin, besaß dafür eigentlich auch die richtige Bettschwere. Sollte man meinen, nach anderthalb Flaschen Vino und einigen Klaren vorher.
10 vor sechs war die Nachtruhe schlagartig vorbei, nicht wegen geschlechtsspezifischer Malaisen, der Harndrang war mehr auf die Sauferei zurückzuführen. Außerdem reichen mir 5 bis 6 Stunden Schlaf. Vielleicht kommt langsam doch etwas “präsenile Bettflüchtigkeit“ hinzu…
Nach dem Gang zum Einzylinder, hellwach, schaltete ich meinen winzigen Transistor ein, nahm mir den restlichen TAGESPITZEL vom Sonntag vor, löste anschließend beide Sudokus und pennte wieder ein.
Ein schmerzhafter Traum ließ mich kurz nach halb 8 wieder wach werden. Weiterlesen