Archiv für den Tag: 4. November 2011

Marcus Söder trug kein Palästinensertuch!

Durch die Bank finde ich Leute recht merkwürdig, deren Leben immer erst nach dem Abitur beginnt. Viele scheinen ihre Herkunft als Makel zu empfinden, oft werden deshalb die prägenden Jahre einfach unter Ulk verbucht.
Vermutlich gehört der smarte Herr auch zu dieser Riege.
Eigentlich sind mir die Biographien von solchen Aufsteigern egal, schlimm ist nur die Prägung, die sie aus vergangenen Tagen mit sich herumschleppen. Auffällig scheint mir auch die Tatsache, dass sich viele Muttersöhnchen darunter befinden, die einen unstillbare Hang befriedigen müssen und es deshalb vor der Politik mit Juristerei probieren. Selbstverständlich gehört dazu ein Abschluss mit dem Eitelkeitskürzel, die SZ hat mal von einigen Politikern deren prickelnden Themen ihrer Promotionen zusammengesucht.
(Ich weiß nicht! Will ja auch noch meinen Dr. machen, dies müsste allerdings am Institut für Luft- und Raumfahrt geschehen. Mein ungefähres Thema sollte lauten: „Der maximale Benzinverbrauch während des Rückenfluges eines mitteleuropäischen Maikäfers unter erschwerten Bedingungen beim Einsatz von Bio-Kraftstoffen.“) Weiterlesen

Vögelei über dem Rhinluch

Laut heutiger Aussage vom NABU wurden am vergangenen Montag 51 730 Kraniche über Linum gezählt.
Scheinbar arbeiten die mit Luftaufklärungstechnik von NASA und CIA.
In den letzten Jahren sahen wir uns dieses Schauspiel schon öfters an, einfach gigantisch.
Am 20. Oktober war noch nicht so ein Gedrängel über uns zu beobachten, die Natur ist in diesem Herbst* mächtig weit zurück, denn die Nächte sind noch zu warm.
Tagsüber bevölkerten auch nicht soviel rastendes Federvieh die abgeernteten Maisfelder.
Beide Photos machte ich durch mein Fernglas. Ist sowieso erstaunlich, was diese kleine Kamera für Bilder macht. Weiterlesen