Archiv für den Tag: 1. Dezember 2011

Christa Wolf: Irrtum als Weg/Der Weg ist das Ziel – Der geteilte H(P)immel…

Bei lebenden Individuen ist es schon lange Usus, nur seine „Schokoladenseite“ zu betrachten, sie auszuschlachten und entsprechend aufzupeppen.
Wobei der störende Rest, das weitaus größere Teil eines homo sapiens, als nicht existent gilt.
Nenne hier mal einige Beispiele. Wobei ein anderer Umstand bei folgenden Personen zum Tragen kommt, kleinen Leutchen hätte man für den Rest des Lebens die Beine weg gehauen oder sie währen nach einem Tritt in die Eier zur Bewährung in einem Kastratenchor gelandet.
– Herr Kappes ist eigentlich ein Krimineller, wird aber immer wieder als Aspirant für den Friedensnobelpreis gehandelt…
– Da entsaftet sich ein großer Revolutionär in seiner minderjährigen Tochter, es interessiert fast niemand auf der weltpolitischen Bühne…
– Herr von Guttenberg hatte sich gerade einer strafbaren Handlung hingegeben, ein Griff in die Portokasse und alles ist erledigt… Weiterlesen

Tschüß Zdeněk! Er geht nun auch nicht mehr einkaufen

Weiß der Teufel wieso sie in den Nachrichten sagten, dass der „ungarische“ Zeichentrickfilmer  Zdeněk Miler verstorben ist…
Bereits in meinen Kindheitstagen lief der kleine Maulwurf im Osten. Zu meiner Freude tauchte der Wurfmauler dann Jahre später bei der „Maus“ wieder auf und begeisterte die nächste Generation…
Auf tschechische Trick- und Märchenfilme lasse ich auch heute noch nichts kommen