Archiv für den Tag: 7. Januar 2012

Demonstranten zeigen Wulff ihre Schuhe

Hat ja sehr lange gedauert bis einige Leute auf die Idee kamen, endlich mal eine wirkliche multikulturelle Geste vorzuführen.
Die erste medienträchtige Aktion jener Art ist nun schon über drei Jahre her, als der irakische Fernsehjournalist Muntaser el Saidi Lederschlappen gen George W. Bush pfefferte. Wobei ein Arschtritt eine wesentlich größere Wirkung gezeigt hätte…
Ob es sich dabei um gebrauchtes und geputztes Schuhwerk handelte, unterlag der Geheimhaltung…
Der mutmaßlich Empfänger wurde leider nicht getroffen, außerdem sind die ballistischen Eigenschaften von fliegenden Puschen nicht besonders, dies betrifft auch Eier jeglicher Größe.
Bei Geflügelprodukten lassen sich die Flugeigenschaften durch eine sehr kleine physikalische Aktion ungemein verbessern.
Wegen der Gefahr des Platzens sollten die Eier Zimmertemperatur haben. Die Teile, je nach Größe,  werden auf einem Löffel 90-120 Sekunden in kochendes Wasser gehalten und anschließend sofort in einem Behältnis abgeschreckt. Dadurch fixiert das geronnene Eiweiß den Dotter und beschränkt das Trudeln während eines Wurfes auf ein Minimum…
Wie gesagt, das hilft nur bei Eiern!
Im Beitrag der heutigen Abendschau ließen junge und alte Demonskraten vielerlei Kommentare zur Symbolik ihres Schuhwerks ab. Allerdings vermisste ich dabei die wichtigste Geste, nämlich die, dass man mit festem Schuhwerk auch jemanden heftig in seinen verlängerten Rücken latschen könnte, würde ich, zum entsprechenden Anlass, endlich mal mit meinen Schnürstiefeln ausprobieren wollen. Meine Sonntagsstiefel für minus 15 GradDieses Statement wäre dann auch ein sehr schmerzhaftes, da diese Teile mit Stahlkappen versehen sind. Käuflich bei jedem Feuerwehrausstatter zu erhalten, allerdings sind die Dinger nicht gerade billig, meine kosteten vor über 20 Jahren bereits 400 Deutschemmchen…

Die verbotenen Bilder der Senatorin

Schätze mal Bille kam durch einen gewissen kleinbürgerlichen Akt zu ihrem „VON“. Diese drei Lettern haben ja was, sie sind bei manchen Leuten sogar über dem Doktortitel angesiedelt und niemand kann ihr dabei ein Plagiat unterschieben.
Ob der angeheiratete Namenswandel dafür sorgte, dass Madame nun etwas merkwürdig reagiert, was ihre visuelle Darstellung in den Printmedien betrifft? Würde mich mal interessieren wie dann alles vor Fernsehkameras gehändelt werden soll. Ob sie ihre Medienauftritte demnächst nur noch in einer modischen Burka wahrnehmen wird, mit vielen Sternchen auf dem blauen Umtergrund?
Für sein Aussehen kann ja nun niemand etwas und runde fuffzich Jahre sollten eigentlich ausreichend sein, um sich an sein Konterfei zu gewöhnen. Solche Probleme kann man allerdings auch anderweitig angehen, durch Therapien, chirurgische Eingriffe und… Weiterlesen