Archiv für den Tag: 15. März 2012

Inder haben inzwischen mehr Handys als Toiletten

Wenn man diese wichtige dpa-Meldung auf UNSERE Republik hochrechnen würde, wäre das Verhältnis bestimmt noch krasser. Wenn ich mir vorstelle, wie viele Nasen mir bekannt sind, die zwei oder sogar drei Kommunikationsprothesen ihr eigen nennen und damit auch ewig nerven, dann verschieben sich die Verhältnisse hier noch mehr als auf dem Subkontinent.
Außerdem ist es doch logisch, wenn man die ganze Zeit dummes Zeug quatschen will, dann brauch man kein Scheißhaus, sondern dieses kleine Spielzeug.
Andere Länder andere Sitten, meine die dort erhobenen Daten zu den Kackhäusern und ihre anschließende, statistische Verquickung mit Handys. Jede Angelegenheit für sich betrachtet interessiert keine Sau, weil es der Normalität entspricht. Bringt man aber beide Umstände in einen hirnrissigen Zusammenhang, schon entstehen nebenher unzählige Probleme.
Bei meiner überschäumenden Phantasie kam mir nur auf, dass ich die zahlreichen arme Inder wirklich bedauere. Was jene Leute für einen täglichen Aufwand betreiben, noch dazu, wenn sie z.B. im Zentrum von Kalkutta wohnen und solch arme  Schweine ihr morgendliches Ei legen wollen. Er oder sie dann erst an den Stadtrand hasten müssen, um in Ruhe auf einem Feld kacken zu können…
Im gleichen Moment fiel mir ein, nur gut, dass sie dort fast keine Wölfe haben, Tiger sind auch am Aussterben begriffen.
Da ist es in der russischen Taiga wesentlich aufwendiger und mit mehr viel Stress verbunden, wenn man sich in der Steppe hinhockt. Abgesehen von dem obligatorischen Fetzen „Правда“, sind zwei stabile Stöcke zwingend notwendig. Einer wird in die Erde gerammt, darauf hängt dann die Wattejacke, den anderen braucht man um die Wölfe zu verscheuchen…

– Mal sehen ob die hiesigen Datenspitzel demnächst auch nach Vorhandensein und Zustand einer Latrine fragen werden.