Archiv für den Tag: 19. März 2012

Der neue Wulff ist da!

Mir wäre es ja lieber gewesen, wenn Heinz Gauck alles mit „großer, überwältigender“ Mehrheit versemmelt hätte.
Mein frommer Wunsch ist leider nicht in Erfüllung gegangen, der Herrgott stand auf seiner Seite. Kein Wunder, der neue Bupräsi war schließlich sein ergebener Diener oder Knecht, weiß nicht wie man es korrekt benennen sollte.
Freudig erregt gab schließlich Zeremonienmeister Lammert das Wahlergebnis bekannt.
„…Herr Dr!? h.c. Joachim Gauck…“
Der „Freiheitsdenker und Einheitsstifter“ – original Frau 9xDr. h.c. Änschie –  erhielt 991 von 1228 gültigen Stimmen, was ungefähr 80% Ja-Abnickungen entspricht. Mindestens 103 Delegierte aus den eigenen Riegen versagten ihm die Stimme, bestimmt Hardcore-Katholen und FDP-ler.
Gaucks Gegenkandidatin (scheinbare Berufsbezeichnung: Nazijägerin) Beate Klarsfeld erhielt mindestens drei Stimmen von Vertretern anderer Parteien.
Wieso  a n d e r e r  Parteien?
Die NPD war doch mit drei Leuten vertreten!
Gehässigerweise möchte ich auf die jahrzehntelangen immer wieder vorhandenen Schnittmengen bei Rechten und Stalinisten hinweisen, die schon oft mit mehr oder weniger effizienten Schulterschlüssen endeten… Weiterlesen