Archiv für den Tag: 1. April 2012

Die Letzten hundert Jahre (nichts mit karl may!)…

…etwas von vier Generationen – aus deutschen Landen, frisch auf den Monitor
Jeder ist das Kind seiner Zeit… (Und findet sie in der Regel echt geil…)
Wird durch sie entscheidend geprägt und traumatisiert, in den ersten Lebensjahren, was sich ungefähr bis Mitte der 20er fortsetzt.
In den restlichen Jahren, bis zum Sprung in die Urne, passiert bei den Meisten nicht mehr viel.
Da wird lediglich noch versucht, mit den auf seiner Festplatte gespeicherten Programmen die entsprechenden Verknüpfungen herzustellen. Damit man dem täglichen Wahnsinn und den daraus resultierenden Verarschungen gelegentlich mal etwas entgegensetzen kann. Sei es nur, um die Folgen immerwährender Auseinandersetzungen im eigenen Umfeld auf ein erträgliches Maß zu reduzieren – nach ganz persönlichen Maßstäben – die irgendwann für andere nicht mehr nachvollziehbar erscheinen, bis hin zur Selbstaufgabe…
Hänge einige Photos an – mit relativ wenig Kommentaren.
Richtig lustvoll hockt der Knabe nicht da. Der Krieg scheint ihm keinen Spaß mehr zu machen...
Fußnote:
Zum Schluss landeten wir üblicherweise im „Café Theodor“ in Ribbeck, dieses Nest gibt sonst nicht viel her.
Allerdings hat Herr Fontane dort mal einen Furz gelassen, in deren Folge ganze Generationen von Kids mit diesem merkwürdigen Gedicht getriezt wurden – mehr die im Westen, denn wir im Osten…
Ist ja auch egal, aber jenes Café…
Diese sehr gepflegte Restauration ist mächtig-gewaltig gefährlich!
Nach dem Verzehr eines Tortenstückes dreht sich unter Umständen der Kalorienkreisel wie die Turbine einer MiG 21.
Bei deren Angebot bleibt es nicht aus, dass man zum Wiederholungstäter wird!
Tolles Ambiente, innen wie außen…