Archiv für den Tag: 18. April 2012

Der ARD-Quotenheinz hat fertig – aber nur vorläufig!

Eigentlich sollten heute endlich einige Bemerkungen über das zweitbekannteste Plagiat der Welt, fertiggehackt werden. Besann mich aber eines Besseren, anders ausgedrückt, ich hing bis nach 22:00 Uhr vor der Glotze, beginnend mit der „Kulturzeit“.
War richtig gut drauf, bis Ernst A. Grandits, zum Abschluss der Sendung etwas abließ, dass mich fast umhaute. In solchen Momenten überkommt es mich immer gleich: “Was nehmen die Jungs und Mädels eigentlich für Drogen, bevor sie auf Sendung gehen?”
Richtig froh darüber als ich am späten Nachmittag, auf dem Weg zu meinem Elektrobriefkasten, folgende Überschrift sah – Aus für “Gottschalk Live” !
Es betraf nur diesen Vorabendpausenfüller.
Ein Blick auf sein Konterfei sprach Bände, der wichtigste Quotenheinz des Universums schien die Welt nicht mehr zu verstehen. Auf meine Wenigkeit wirkte er richtig menschlich, ohne seine Permanentgrinselarve.
Dachte mir in dem Augenblick, hoffentlich haben ihm die öffentlichrechtlichen Anstalten mehrere hundert Hektar Land in Kanada besorgt, dass er im Yukon-Territorium, für den Rest seines Lebens Ananas züchten kann…
Meister Grandits schrumpfte für mich auf die Größe eines Kulturzeit-Pygmäen. Allen Ernstes lud er doch Gottschalk ein, demnächst von der Documenta für den Sender zu wrickeln… Weiterlesen