Archiv für den Tag: 6. September 2012

3-Satt

Heute mal wieder bei „Scobel“ reingeschaut und bin trotz der recht dünnen Aussage seiner Sendung nicht eingepennt. Mann, war das diesmal ein verbales Gestocher in dunkler Brühe…
Im letzten Filmbetrag musste ewig die unattraktiv gewordenen Hure „Demokratie“ für alles mögliche herhalten. Gleichsam mit dem Fazit der letzten drei Minuten kann dies als Krönung der Sendung angesehen werden, populistischer und flacher ging es dann nicht mehr…
Hallo die Waldfee! Also Gerharden, setzt du mir nochmal so etwas vor, dann wirst du für ewig versenkt.
Hier noch einige lustige Sprechblasen aus dem Beitrag:
…echte Verschwörungen, falsche Verschwörungen, StaatsverschwörungenWeiß nicht so richtig, aber ich mache zwischen der „kriminellen“ und einer „staatlichen“ Verschwörung keinen Unterschied – warum eigentlich?
…die traditionellen Filter von Fachredaktionen und ausgebildeten Journalisten – sind mit Filtern etwa die Scheren der Zensur gemeint oder der mittlerweile eingebürgerte Gefälligkeitjournalismus in den Medien? PS: Ich freue mich immer wieder, wenn ich den alten Herrn Merseburger beim Einkaufen noch antreffe, ist jetzt schon länger nicht mehr passiert…
…des mündigen(*) Staatsbürgers ist es, immer wieder kritische Fragen zustellen und sich einzumischen – weshalb soll man überhaupt den Versuch starten „kritische Fragen“ zustellen, wenn man von allen Seiten sowieso nur noch mit „Notwahrheiten“ bombardiert wird?
…vielen Dank…für die Aufklärung – was sollte Herr Scobel damit gemeint haben?

(*) Vielleicht kann mir ja mal jemand helfen! Wird „mündig“ überhaupt von „Mündel“ hergeleitet?

Fußnote:
Betrifft eine Verschwörungstheorie was jenes Bauvorhaben der BND-Zentrale in Berlin angeht – „Deutschlands geheimste Baustelle“.
Wird die Eröffnung vom „neuen Feldflughafen“ bei Schönefeld nur deshalb ins nächste Jahrzehnt verschoben damit keiner mehr mitbekommt, dass sich die Kosten der Festung für den demokratischen „Horch und Guck-Verein“, mittlerweile vielleicht schon verfünffacht haben und die Mehraufwendungen für den „BER“ dagegen nur noch wie Peanuts erscheinen?