Archiv für den Tag: 13. Oktober 2012

Götz Widmann – Extrem Liedermaching

Mitte der 90ger Jahre kamen seine Hits nur bei „UniRadio Berlin-Brandenburg“ über den Sender, alle anderen knickten in diesem Dorf ein.
Hoffentlich bleibt Götz am Ball!
Hier noch der Hit, den er heute bestimmt auch mit anderen Augen sieht – ich nicht!
Wenn ich daran denke, was aus Leuten, wie Reinhard Mey und Hannes Wader wurde.
Mey mutierte irgendwann zum Heino der „Dritten Programme“, von Väterchen Franz und Wader ging mir irgendwann mal das Gesülze: „Die DDR ist der besser deutsche Staat“, mächtig auf den Zünder. Über Biermann will ich nichts weiter ablassen.
Fand es sehr interessant, was Chistof Stählin über die damalige Zeit abließ und warum er sich dort aus dem Staub machte.
In den Endsiebzigern erlebte ich Genossen Wader öfters in bestimmten Kneipen am Savignyplatz, wie er sich in seinem Soziologenchinesich beim Monologisieren gefiel, war schon krankhaft, dabei immer die ganz großen Sachen vor Augen…
Wo und wie diese Vorstellungen implodierten ist hinreichend bekannt.
Kann ihm ja egal sein, er hat damit reichlich Knete eingefahren. Er gehört bestimmt auch zu den Leuten, die heute in der GEMA ihre Speerspitzen für eigene Bedürfnisse sehen, grässlich diese Linxwixer…