Archiv für den Tag: 17. Oktober 2012

Mit der Organisation Gehlen fing es an

Gecks Endres hat mal wieder zugeschlagen in ZEITREISEN von Deutschlandradio Kultur:
Die Pleiten, Pannen und Skandale der bundesdeutschen Geheimdienste
Alle Features und die mit seiner Frau kreierten Dok-Filme sind gekennzeichnet von einer beständigen Qualität…
Zum Schluss hin kann es Ströbele nicht lassen, sich wie üblich als demokratischer Traumtänzer zu outen. Ich beziehe mich dabei auf „Take 16“ im Manuskript zur Sendung.
Geheimdienste sind bekanntlich überall autarke Kleinstaaten im Staate und bitte schön, was sollen sie lernen und von wem?
Wenn mir endlich mal zu Ohren käme, in welcher Welt Chrissi überhaupt lebt, dann würde ich auf der Stelle versuchen seine Gedankengänge mal nachzuvollziehen, aber nun ist es schon langsam zu spät…
Nebenbei, der riesige Spitzelbunker gehört auch zu jenen Kuckuckseiern, den seine Genossen mit ausgebrütet haben. Prozentual betrachtet, wird die GeheimdienstZentrale noch wesentlich mehr Euronen verschlingen als der Fluchhafen am anderen Ende des hundeverschissenen Bundeshauptdorfes…
Warum dieser scheinbar überdimensionierte Koloss unbedingt gebaut werden muss, werden wir noch erleben können…