Archiv für den Tag: 18. Oktober 2012

“Eine sehr beachtliche Leistung – Fünf! Setzen!” *

(*Einer meine Grundschullehrer hatte zu ganz bestimmten Anlässe diesen Spruch drauf…)
Dem Doktorpappi bleibt in seiner speziellen Situation nichts anderes übrig, vielleicht wäre er diesem Fall sogar mit meinem ehemaligen Lehrer auf gleicher Wellenlänge, aber…
In der momentanen Regierung ist Frau Dr?! Schavan an Farblosigkeit nicht zu überbieten.
Eigentlich ist mir bisher nur aufgefallen, dass Frau Bildungsminister immer in der Nähe von Frau Kanzler herum scharwenzelt, sei es in irgendwelchen Gremien oder bei ganz „wichtigen“ Zusammentreffen mit irgendwelchen Leuten aus Politik und Wirtschaft.
Übt sie nebenher etwa noch den Job einer Unterhaltungsdame für Änschie aus?
Annettchen eröffnet auch sehr oft „Bildungseinrichtungen“ und und zeigt sich bei allen möglichen Happenings, die man nur unter “ferner liefen” mit ihrem Hause in Verbindung bringen könnte, taucht dort auf wie eine der scheintoten Charity Ladies…
Nach dieser Woche kann sicherlich davon ausgegangen werden, dass man ihr einen weiteren Ruhmestitel anheften kann, weil es auf Grund ihrer „wissenschaftlichen“ Mentalität, zur Verabschiedung der „Lex Schavan“ kommen wird. Ab diesem Zeitpunkt werden Plagiate zwangsläufig in verschieden Kategorien eingeteilt.
G-Klasse: Wie Guttenberg! Geht gar nicht.
E-Klasse: Ist mit Biegen und Brechen noch machbar. Der Delinquent muss allerdings zum Eitelkeitskürzel der entsprechenden Fachrichtung unbedingt das „plag“ hinzufügen, z. B. könnte es bei einem promovierten Zahnklempner so aussehen: Dr. med. dent. plag. (Nicht zu verwechseln mit Plaque!)
S-Klasse: Wie gehabt, frei nach der Namensgeberin.

> Unterbrach meine Schreibselei für einige Stunden. Mir fielen aber während der kurzen Gartenarbeit weitere Ergänzungen ein. Außerdem verfolgte ich anschließend einen „kämpferischen“ Auftritt der Frau Minister in der Glotze, daraus erwuchsen weitere Gedankengänge… < Weiterlesen