Archiv für den Tag: 1. Januar 2013

Völker (dieser Republik) hört die Signale!

Eigentlich hatte ich in der letzten Zeit überhaupt keine Lust mehr, noch irgendetwas großartig zu kommentieren und verzichtete deshalb auch auf das Lektürieren von Printmedien.
Gestern griff dann ich dann lange vor Mitternacht doch in den Zeitungsstapel und begann halbherzig die letzten TAGESSPITZEL aufzuarbeiten, grabschte mir schließlich zwei Artikel, die den Herrn Ramsauer betrafen. Nun weiß ja jeder, dass es sich bei ihm um den Minister für Verkehr (Es betrifft aber nur den rollenden, fliegenden und schwimmenden!) handelt…
Bilder von dem Christsozialisten finde ich immer sehr lustig, weil er immer so ganz merkwürdig und scheinbar unbedarft in die weite Welt blinzelt. Dabei ist er ja einer den ganz wenigen Experten im Amt, schließlich ist ihm durch seine frühere Qualifikationen bekannt, dass es bei einigen Luftfahrzeugen ebenso rund geht, wie bei einer Windmühle. Schätze mal, tiefgründiger hat er sich damit bestimmt nicht beschäftigt, muss er als Minister auch gar nicht, dafür haut er aber immer gekonnt auf den Putz, teilt dabei nach allen Seiten aus, betreibt dieses Regierungshobby aber doch recht lax. Hat auch einen gewissen Vorteil, denn dadurch richtet der Herr nicht noch mehr Schaden an. Ansonsten gleichen seine Aussagen den aller anderen Kollegen in den Ämtern.
Wenn es die medienträchtigen Auftritte von Nummer 1, zu Weihnachten und der Nummer 3 zum Jahreswechsel nicht geben würde, müsste sie unbedingt erfunden werden.
(Versteh sowieso nicht, wer sich solche Sprechblasen vor der Glotze einzieht. Ich glaube fast, den meisten Leuten ist es sich scheißegal, was dort gerade läuft…)
Ramsauer streut erneut Zweifel am BER-Termin, dies muss er doch nicht tun, weil es seinen unmittelbaren Einfluss überhaupt nicht tangiert, denn bisher hat man von ihm nicht viel über diese Problematik vernommen. Wenn ich diese Artikel nicht gefunden hätte, wäre ich weiter der Meinung aufgesessen, dieses Fluchhafenprojekt hat man schon lange Frau Dr?! Schavan oder der Frau Familienminister untergeschoben, die eine ist seit Monaten bereits verstummt, die andere kümmert sich intensiv nur noch um irgendwelche Quoten.
Ganz nebenbei rückt Lars von Törne etwas ins rechte Licht, was letztendlich auch niemanden interessiert, am wenigsten bestimmt den Müllermeister im Ministerrang.
Hier noch die Worte eines Politprofis, der sich ganz entfernt auch mit dem Münchener Flughafen beschäftigte…
Vielleicht erläutert mir mal jemand, was der Mann überhaupt sagen wollte, jener Erklärer könnte dabei Platzeck und Wowereit auch mit einbeziehen, deren Salbaderei ist auf ähnlichem Niveau angesiedelt…