Archiv für den Tag: 13. Februar 2013

„Traditionen pflegen heißt, die Flamme bewahren – nicht die Asche anbeten“ (Plagiat!)

Was sollten mir diese paar Worte eigentlich sagen?
Üblicherweise ziehe ich in solchen Momenten immer nur falsche Schlussfolgerungen – wie gehabt!
Frank Beacham?)
Fand vorhin bei FEZBUCK ein Bild und kommentierte es folgendermaßen: Eigentlich empfinde ich es als Beleidigung, den jungen Mann verkleidet in eine Reihe mit vermeintlich impotenten und senilen Kirchenfürsten zu stellen…
Schon sind wir beim Stichwort – die Fahnenflucht vom Stellvertreter Gottes!
Wie ist so etwas möglich?
Der alte Knabe stellte eigentlich alles auf den Kopf und wird trotzdem von allen Seiten mit für mich unverständlichen Lobhudeleien regelrecht zugeschissen.
Jeder kann sich da reinhängen, etwas kritisches ist mir heute nirgends untergekommen. Seine Befindlichkeit werden von der Mehrheit in eine Phase des Scheintotseins umgemünzt, daraus folgert bereits: De mortuis nil nisi bene!
Dem werde ich mich aber nicht anschließen!
Ganz schön respektlos, wenn sich jemand einen Job aufhalsen lässt und er irgendwann die damit verbundene Beständigkeit (constantia) übergeht wie ein x-beliebiger Rotzlöffel, der sich noch durch sein beginnendes Leben laviert. Weiterlesen