Archiv für den Tag: 15. März 2013

Das NSU-Ausschuss*

In der Republik werden täglich irgendwelche runde, eckige, sternartige, kreuzförmige (allerdings ohne Haken!), breite, hohe, schmale, dünne, dickere, glänzende Anstecker, Buttons, Orden Ehrenzeichen aus Blech und Plastik mit und ohne Gebamsel unter Volk gebracht. Die auserkorenen Leutchen können sich selbige wahlweise um den Hals hängen, am Hosenbund oder sich an ihre stolzgeschwellten Brustbeine tackern lassen…
Hätte fast die güldenen Statuetten vergessen, wie das Oskar, dem Theo (Weiß gar nicht ob es den überhaupt gibt, klingt aber gut!), die Henne, die Erdbeere, die saure Gurke, das Grimmepreischen und und und…
Aber noch nie kam jemand auf die Idee, endlich mal gelungene Sprechblasen zu prämieren. Ich meine natürlich diese gewaltigen absolut nichtssagenden Objekte, jene physikalischen Mysterien, die eigentlich im Ansatz bereits implodieren müssten, tun sie aber nicht – im Gegenteil! Es entstehen dabei monströse „Nichtse“! Lediglich erkennbar für Claqueure, Schefffpräsidentenoberexperten und ihren Fellationären. Wobei ganz bestimmten Medienvertretern immer etwas einfällt, wie sie daraus etwas breiiges kreieren können – je nichtssagender desto besser! – um damit die grauen Zellen der Massen zu verkleistern, wobei alle Leuten noch zusätzlich multiple Orgasmen erfahren müssen…
Da hockt der greisige Otto selbstverliebt mit einem Sichelgrinsen vor dem Ausschuss herum und ihm fällt nicht weiter ein, als dass alles “höchst schockierend” und “besonders deprimierend” sei – darauf einen riesigen Tusch!
Sind dies nicht Partikel von Sprechblasen in höchster Vollendung?
Wobei die Morde in dem Klima UNSERER Republik sowieso nicht zu verhindern waren.
Mir fällt dazu nur ein: Wie der Herre, so´s Gescherre!
Abschließend schmückt der Ex-Imi Schily die Vorkommnisse der jüngsten Vergangenheit noch mit einem neuzeitlichen Treppenwitz, in dem er vor dem NSU-Ausschuss die politische Verantwortung für das Versagen der Sicherheitsbehörden übernahm…
Wie soll man den Satz überhaupt verstehen?
Was ist dies denn für eine lustige Verantwortung, wenn sie für alle folgenlos bleibt? Vielleicht soll dieser Satz lediglich als verbaler Ablassbrief für all jene verstanden werden, die jahrelang involviert waren im Verschleiern der NSU-Aktivitäten /:■)
Von einem juristisch vorbelasteten Politchamäleon kann man darauf sowieso keine erschöpfende Antwort erwarten, …
(*) Unter Ausschuss versteht man folgendes:  Komitee, Kommission aber auch  Abfall, Hausabfall, Kehricht, Müll, Schrott, Unrat…