Archiv für den Tag: 4. April 2013

Der analoge Sound des neuen alten Korg MS-20 → Ex-Pope Führer und die Demokratur → Prozessauftakt gegen „Dresdener“ Jugendpfarrer und “DAS KUNDEN-BUCH”

– Willkommen zurück im Jahr 1978
Es ist schade, dass sie ausgerechnet heute bei diesem RADIOFEUILLETON: ELEKTRONISCHE WELTEN – auf den Ton verzichtet haben, da wäre er sehr angebracht gewesen.

– Anders verhielt es sich morgens in der ORTSZEIT: INTERVIEW – Kirchenvertreter müssen sich “einmischen in Dinge, die unrecht sind” – Ehemaliger Pfarrer der Leipziger Nikolaikirche über zivilen Ungehorsam.
Mann, hat sich dieser Ex-Pope dort gewunden…
…wie zum Beispiel die Neonazis, öffentlich auf die Straße tragen, dann muss Widerstand geleistet werden. Natürlich ohne Gewalt an Menschen und Sachen.
Wo war denn Pfarrer Führer, als in Leipzig die Schafe durch die Straßen torkelten und blökten: „Wir sind ein Volk!“ und dabei auf Straßenbreite ein Transparent mitführten auf dem stand: “Helmut nimm uns an der Hand und führ uns in das Wirtschaftswunderland!“, da hätte doch dieser große demokratische Durchblicker einschreiten müssen!
Was wäre denn daraus geworden, wenn Leute in Gorleben, Wackersdorf, Brockdorf; bei Hausbesetzungen in Hamburg, Berlin oder sonst wo, zu Blockaden u.a. in Mutlangen – sich bei Schweigemärschen, Lichterketten und Ringelpietz mit Anfassen, lediglich sanft demokratisch einen runter geholt hätten?
Das hat mit Parlamentarismus nichts zu tun! Nebenbei, der existiert sowieso nur als Verordnung für die Plebse.
Auswüchse der vorherrschenden Demokratieverständnisse sind Landauf und -ab überall zu beobachten. Wenn ich mich an die lustvollen Prügelorgien der uniformierten Einsatzkräfte erinnere, nicht nur hier zu Westberliner Zeiten, auch bei den riesigen Anti-Atom-Events, na ja…
Schon richtig, wer sich nicht wehrt, der lebt verkehrt!
Was schon länger, ganz schleichend passiert, jene Vertuschungsgeschichten im Vorfeld, was die Aktionen der NSU betrafen und deren heutiger Umgang damit, dies ist schon lange weichgespülter Neonazismus auf vielen Ebenen. Weiterlesen

Berlin-Nahverkehr

Senat will ab 2014 Nahverkehr ausweiten – an eine dauerhafte Verbesserung ist aber nicht gedacht!
Auch hier wird die Qualität wiedermal der schönfärberischen Quantität geopfert!
Seit vielen Jahren bekommt der Senat den innerstädtischen Nahverkehr nicht in den Griff und nun will der Stadtentwicklungs(senator↔komiker) 48, SPD schon wieder mal den zweiten Schritt vor dem ersten tun…
Wider des Vergessens – jeder Fahrgast könnte sich für viele dauerhafte Malaisen der Berliner S-Bahn beim neuen BER-Manager, dem Herrn Mehdorn, bedanken!
Im vorausgaloppierenden Gehorsam geht meinerseits schon mal eine glühende Danksagung an den Stadtentwicklungssenator Michael Müller (48, SPD) und ich freue mich schon jetzt auf die kommenden Zeiten…
Will mal den Ball flach halten und alles von einer anderen Warte aus betrachten.
Wenn momentan der GröMaZ* (Auf dem Photo der BZ freute er sich wie ein Erdalfrosch) beginnt UNSEREN “regierenden” Oberdorfschulzen anzuschießen, woraus sich möglicherweise eine Treibjagd zum endgültigen Abschuss des selbigen entwickeln könnte, müssen bestimmte Aspiranten schließlich, in weiser Voraussicht rechtzeitig beginnen ihre Startlöcher zu hacken. Da der Stadtentwicklungssenator Michael Müller (48, SPD) bisher nicht sonderlich in Erscheinung trat, ihm aber gewisse Ambitionen nachgesagt werden – scheint er sich lediglich ins Gespräch bringen zu wollen, allerdings wird er dabei gegen die Seilschaften aus Spandau nicht ankommen…
*GröMaZ – ugs. GrößterManagerallerZeiten