Archiv für den Tag: 16. April 2013

“Frohes Jugendleben unter kommunistischer Knute”

Hatten wir doch Ulbrichts Parole vom 11. Plenum des ZK der SED, die da lautete: „Ihr sollt hammern und sicheln und nicht ewig jammern und picheln! – umgekehrt in: „Lieber bumsen und picheln als immer hammern und sicheln!“
UnbenanntZu Erinnerung folgt hier wiedermal etwas Zonennostalgie aus der kalten Heimat…
Nach wochenlangen Irrwegen habe ich von Klaus D. heute einige Bilder aus dem Fundus von Walla&Schorsch abgeholt, nochmal vielen Dank allen Beteiligten!
Den Pulitzer-Preis würde keins der Photos erhalten, zumal einige als Fixierbilder durchgehen könnten.
Dafür ist aber der ideelle Wert hoch anzusetzen…
Die Aufnahmen stammen aus den Jahren 1970/71 von der Talsperre Wippra, vom Kunstteich(?), Hellerwer(?) und Polen.