Archiv für den Tag: 10. Juni 2013

Katastrophentourismus der Politstare

Mit seinem Spruch hat Steinbrück völlig recht, allerdings verkennt er wiedermal haarscharf eine entscheidende Situation, da von den ganz wichtigen „Experten“ die sich ein „Bild“ über die entsprechenden Sachverhalte machen wollen, latschte nämlich keiner in Gummistiefeln herum, zumindest was ich sah, aber dies meinte ich überhaupt nicht!
Werder der schnieke Anzug von UNSEREM Bupräsi, noch der nostalgische Zonenschick von Änschie, der auch noch ganz hell (sicher von Pücholochen und Semiotikern ausgewählt), entsprachen beim Stand der Dinge den vorhandenen Gegebenheiten.
Herr Gauck pirschte sogar behäbig ran und begann seinen sonntäglichen Aufenthalt in den momentanen Seenlandschaften der ostdeutschen Hochwassergebieten ganz relaxt mit einem Gottesdienst…
Vielleicht war er dabei in Gedanken versunken und hatte sich auf der harten Kirchenbank überlegt, wie es wohl der Hallodri aus Nazareth damals angestellt hatte, als er plötzlich übers Wasser stolzierte. War doch klar, vorher hatten ihm seine Jünger, im wahrsten Sinne des Wortes, Steine in den Weg gelegt, optimal unterhalb des Wasserspiegels verteilt und die Plebse dachten, dass er wider ihrer eigenen Erfahrungen, wirklich übers Wasser latschen konnte.
Wenn Joachim dies gelungen wäre – jeder Medienknecht hätten sich hinterher überschlagen – anscheinend war aber für Vorbereitung und Probe dieses Fakes nicht genügend Zeit vorhanden, also wurde umdisponiert. Der anschließend gewählte Weg entsprach außerdem mehr seinem eigentlichen Naturell als Popen, war wesentlich einfacher zuhändeln, kostete nichts und im Überfluss vorhanden.
Er sprach den betroffenen Menschen Mut zu! Weiterlesen