Archiv für den Tag: 11. Juni 2013

Ein (Blut)Flutzoll wg. der saisonalen Seenbildung

Unbenannt

Morgens verzapfte ich im Café lediglich diesen kleinen Brösel digitalen Mülls, später wurde im Netz der entsprechende Artikel studiert. Das Vorpreschen des Herrn Dankerts ist eine Steilvorlage für seinen Genossen Kanzlerkandidaten in spe.
Hat mich bereits gewundert, dass es so lange dauerte, bis jemand auf diese Idee kam, nur ist sie total unausgereift, was ich aber nicht mit dem Alter dieses Lebendsendabschnittspolitiker in Verbindung bringen möchte. (Siehe WIKI, aber 8-ung! Manches ist dort mit Vorsicht zu genießen!)
In dem Zusammenhang fällt mir doch prompt A. Huxley ein, nicht sein“1984“, sondern die „Farm der Tiere“. Wie heißt es darin irgendwo? – „Alle sind gleich, nur einige sind gleicher.“ Möchte deshalb in Erinnerung rufen, jeder kleine Angestellte oder Proll erhält zum gesetzlich vorgeschriebenen Termin, als Krönung seines Lebenswerkes, einen Blick zu Sonne und den Tritt ins Rentendasein, egal ob er am Strick lang scheißt – „politisch korrekt“ wird es als der Gang in die Altersarmut bezeichnet – für manchen Politiker beginnt an dieser Lebensschwelle oftmalig das  richtige Highlife, „ausgewählte“ landet dann sogar noch im Brüsseler Seniorenheim…
Die teilweise vormaligen Schädigungen im eigenen Land lassen sich so europaweit verstreuen, frei nach der Devise: „Geteiltes Leid ist halbes Leid!“ und letztlich werden dabei vorangegangenen Spuren durch die Fettnäpfe der Unfähigkeit sogar verwischt…
Aber diese Problematik steht auf einem ganz anderen Blatt! Weiterlesen