Archiv für den Tag: 18. Juni 2013

Berliner Parcours

WIKI meint dazu: [ˌparˈkuːr] (von fr. parcourir: ablaufen, durchlaufen) damit bezeichnet man allgemein eine Strecke mit vorbereiteten Hindernissen.

Will mal auf den Ber.Par. zurückkommen.
Heutzutage können sich nur noch hier gebürtige Mumien weltweit als Balina outen. Sie erkennt man daran, dass sie beim aufkommenden Gedröhn von nostalgischen Propellermaschinen sofort ihren Blick gen Himmel richten, da sie oberhalb immer noch Rosinenbomber vermuten…
Da hatte ein Zeitgenosse mächtig gepennt!Bei der jüngere Generation hat sich schon lange ein leicht tänzelnder Gang, der BHPS*, eingebürgert, nebst sehr wachsamer Blicke nach unten in Laufrichtung! Wegen permanent anzutreffender Verewigungen von Teppichratten, die mittlerweile oftmals als Statussymbole von psychisch gehandicapten Zeitgenossen angesehen werden müssen…
In irgendwelchen Schubläden lagern noch entwickelte Filmrollen mit Ablichtungen von recht witzigen Verzierungen der Hinterlassenschaft jener lieben Vierbeiner. Leider habe ich irgendwann keine Kontaktabzüge mehr hergestellt, sodass ich nicht mehr weiß, auf welchen Negativen sich diese Kunstwerke befinden.
Nebenbei…
Anfang der 80er hatte sich ein Typ ‘ne Anzeigen wegen Umweltverschmutzung eingefangen. An einem Wochenende verzierte er im frischen Schnee entlang des Zaunes am Charlottenburger Schloss Hundehäufchen mit unterschiedlicher Nitrofarbe aus Spraydosen… Weiterlesen