Archiv für den Tag: 12. August 2013

Grube, Winfreys unter ferner liefen

Solche Zustände hat es noch nicht mal in der Zone gegeben.
Mir ist auch nie zu Ohren gekommen, dass ähnlich gelagerte Zustände etwa in Kuba oder Nordkorea anzutreffen wären. Sogar in solchen Regionen scheint bekannt zu sein, vorhandenes Equipment muss zur Erhaltung gewartet werden und diese Erkenntnis will bei den Kommunisten etwas heißen!
Marx hat mit seinen Analysen, wie z.B. die „Grundrisse der Kritik der politischen Ökonomie“, „Zur Kritik der politischen Ökonomie“ und mit seinen „Theorien über den Mehrwert“ nicht falsch gelegen. Dass aber ausgerechnet die Kapitäne des kapitalistischen Systems mal dafür verantwortlich zeichnen, das sich der Kapitalismus mit gerade diesen Flachzangen seine eigenen Totengräber schafft, würde Charly heute bestimmt sehr irritieren.
Massen an dilettantierenden Experten führen am Arsch des Kapitals ein wohliges Leben und haben sich mit ihren Seilschaften auf Dauer in der Gesäßfalte recht bequem eingerichtet. Viele diese nadelstreifigen Emporkömmlinge müssen um keine ausgehandelte Privilegien bangen, denn sie dürfen im Einklang mit der Politik schalten und walten wie sie wollen. Wer soll ihnen auch am Zeug flicken, etwa die ähnlich agierenden Herrschaften in den hiesigen Ministerien – da in der EU alles noch eine grenzenlose Verschlimmerung erfährt, werde ich jenen Verein gar nicht im meine Betrachtungen einbeziehen…
Jeder kennt schließlich die Unzulänglichkeiten der anderen Seiten, deshalb wird eine Krähe doch der anderen kein Auge aushacken wollen, zumal bei den anstehenden Problemen niemals in die Zukunft gerichtete Abänderungen – auch nur ansatzweise – in Erwägung gezogen werden. Was auch immer, jegliche Malaisen erfahren deshalb nur perpetuierende Schadensbegrenzungen, die schon fast pathologisch von der Mehrheit aller Beteiligten und -Innen, zumindest rein äußerlich, richtig nett, mit Hilfe jener Verbalseuche der politischen Korrektheit, eine behelfsmäßige Deckelung erfahren. Während dieser permanenten Symptombekämpfungen kommt keinem die Eingebung, dass nichts beständigeres existiert als das Provisorium…
– Ähnlich verhält es sich bei meiner Beinkleidung, was mich oft verwundert: Loch an Loch und hält doch! Letztendlich entschließe ich mich irgendwann und beseitige das gesamter Übel, aber korrekt! Zumal in der kälteren Jahreszeit eingerissenen Klimazonen nicht das Gelbe vom Ei sind… Weiterlesen