Archiv für den Tag: 2. September 2013

Schlagabtausch zwischen Merkel und Steinbrück

Gestern, kaum von einer Reise retour, wurde sich mit zwei Stullen von die Glotze gehangen. In den „Nachrichten“ erfolgte ein Wink in Richtung des gleich anschließenden „Duells“.
Weshalb jener banale Politknatsch eigentlich unter dem Begriff „Duell“ firmiert, ist mir immer noch schleierhaft. Denn ich verstehe darunter einen respektvollen Ehrenhändel, wo möglicherweise der eine den anderen kalt macht und nicht die Selbstdarstellung zweier Auguren des Kapitals, wobei sich die eine in jener Position der großen Macherin bereits gefällt, der andere liebend gern deren Stellung einnehmen würde, dafür unendlicher Wille zwar vorhanden ist – mehr aber auch nicht!
Halt, dies stimmt nicht ganz! Denn letzte Woche fiel Peer bereits über das Fell des Bären´s, eines ausgesprochenen andersartigen Problembärs (Hier eine weitere rhetorische Finessen des Christsozialisten Dr. Stoiber!) her, machte aus der haarigen Kleidung vom Meister Petz imaginäres Konfetti – währenddessen selbiger sich aber nach wie vor irgendwo bester Gesundheit erfreut – streuselte anschließend die winzigen Teilchen von einem sozialen Motivwagen der roten Jecken auf die Köpfe einer ausgelassenen Schar von Narren zu seinen Füßen…

Gleich nach der Tagesschau erschien Herr Jauch, gerahmt von Stony Meier auf der linken Seite und rechts hockte Dr. Eddy S.
Was war nuuun los?
Es schien sich um das Eröffnungsevent der großen Duell-Schau zu handeln.
Da mir von den ganzen TalkfigurenInnen Günni immer schon nach Sekunden auf die Steine geht, wurde alsbald die Flucht angetreten. Im Herausgehen verfolgten mich noch viele bajuwarische „Ähhhs“. Stoibys Rhetorik ist wirklich einzigartig, obwohl ich der Meinung war, gestern klang es nicht ganz so schlimm. Vielleicht hatte er ja vorher etwas an seiner Vortragskunst gefeilt…
Später musste ich zum Quarzen an der Glotze vorbei und dabei registrierte ich das recht lustlose Herumgezappe der Scheffin, dabei nahm ich die ganze Zeit an, dass sie den sonntäglichen Tatort einzog.
„Heute nicht, denn sowohl ARD als auch ZDF übertragen diesen Schwachsinn“, dabei führte Madame es mir vor. In jenem Moment legte gerade eine der T-T´s (Talk-Tanten) los, jene mit dem leicht erotischen Timbre, was zwischen Janis Joplin und Frau Elster angesiedelt ist, mir gelingt es immer noch nicht, beide Damen auseinanderhalten.
Wenige Minuten blieb ich dann vor dem Bildschirm stehen – war das eine Freak Show! Zwischendurch fiel mir kurz ein, dies wäre doch etwas für Robert Crumb, der am letzten Wochenende seinen 70-sten beging. Eigentlich doch nicht, denn dieser große Karikaturist, hätte bekanntlich viel vor seiner eigenen Türe zu kehren. Dabei denke ich an den pigmentierten Komiker, der erst den schwerbewaffneten Jihadisten verspricht, endlich für sie eine Schneise durch Syrien zu bomben, mit scheinbarer Rücksichtnahme auf Baschar Hafiz al-Assad, dann aber seinen Schwanz einklemmte und den Rückzug antrat. Indes könnte Obama im eigenen Land große Taten vollbringen, wenn er sich endlich entschließen würde, z. B. die nicht verwirklichten Träume von Dr. Martin Luther King zu verwirklichen…

Am meisten turnte mich der Sozi an. Seine Strategie gefiel mir, das Gesicht immer wieder zur Faust geballt, die Lippen in der Stärke einer Sichel und dann der Blick in die Unendlichkeit. Zwischendurch mal grinsen, lächeln, dann etwas in Richtung aufgesetzter Freundlichkeit – jene merkwürdige Selbstdarstellung ist die einzig richtige Einstellung, um nicht an die Macht zukommen.
Ist auch besser so, wenn ich nur an das vergangene, unsägliche rot/grüne Duo denke, reicht es mir bereits im Vorfeld, denn bei Änschie wissen WIR wenigstens, was WIR von ihr nicht zu erwarten haben und das ist auch gut so!
Solch schläfriger Gladiator ist doch nicht in der Lage einen Wechsel zu bewerkstelligen, da hilft auch kein Flehen zu Gott. Jetzt kann Steinbrück nur hoffen, das Edward Snowden noch etwas in seinem Trickkästchen hat, wo anschließend die ganze jetzige Regierungsriege ins Straucheln käme. Gelinde gesagt mit dem gewissen Wort von Herrn Pofalla ausgedrückt, sie müssten dann auch so auf ihre Fressen fallen, damit hernach viele Wähler kapieren, die haben abgewirtschaftet, denn lediglich ein Verzicht des Urnenganges würde nichts an den zu erwartenden Prozentpunkten ändern…
Aber was bitte schön, sollte eigentlich mit den Sozis anders werden?!? Weiterlesen