Archiv für den Tag: 25. September 2013

Lügen haben kurze Beine…

Da irrt die Frau Kanzler noch aufgeregt in ihrem Bungalow herum – denn immer ist noch kein Freier in Sicht und ihr Finanzadlatus beginnt bereits zu unken, dass er Einschnitte nicht mehr ausschließt. Dabei handelt es sich doch gerade um eine jener herausragenden Beschwichtigungsnotwahrheiten, weshalb viele mündige Plebse UNSERER Republik ausgerechnet der CDU auf den Leim gingen. Nun heißt es gerade für diese Klientel, was stört uns das Geschwätz der letzten Wochen…
„Also Leute, Kopp runter und durch, wir brauchen Eure Tacken für die Aussteuer, denn von nichts kommt nichts!“
Wie beginnen beim GMX-Artikel die einleitenden Worte? …Schäuble und führende CDU-Politiker schließen dies jedenfalls nicht mehr kategorisch aus und gehen so auf Sozialdemokraten und Grüne zu.
Bereits jene anfängliche Aussage ist politisch nicht korrekt, denn UNSER Fi-Mi rollt!
In dem Zusammenhang kam mir fast der Gedanke, die Feststellung meiner Kopfzeile würde sich gar nicht auf ihn anwenden lassen, denn wie sollte bei ihm so ohne weiteres feststellbar sein, ob sich dessen unteren Extremitäten überhaupt verkürzen…
Dabei weiß doch jedes Kind, dass jene Geschichten von den kurzen Gehwarzen oder der beträchtlich wachsenden Nase Pinocchios, im Zusammenhang mit bewussten Falschaussagen, ausgesprochener Humbug sind.
Kann nur hoffen, dass Rote und Grüne den seichten Bluff vom Herrn Schäuble rechtzeitig durchschauen, wenn er und andere flunkernde Christenparteiführer vorgeben, später Mindestlöhne damit zu finanzieren.
Hier der Hinweis zu einer erfolgreichen Vorgehensweise von praktizierter schwarz/grüner Einheit auf lokaler Ebene in Berlin – ich bin sehr stolz, weil die Umsetzung jener grandiosen Idee gerade in meinem Heimatkiez geschah.
Alles begann mit der Entwicklung von Sammelbehältern für Pfandflaschen (Wie viele Monate oder gar Jahre dafür ins Land gingen, hier rüber schweigt sich Stefan Kuhls leider aus.) und deren prompter Aufstellung, sogar bildlich festgehalten. Belegt ist nicht, ob es sich bei den beiden Werkelnden wirklich um die namentlich erwähnten Stadträte handelt oder Doubles den Job in Schwarzarbeit erledigen…
Ich kann bei soviel Engagement nur sagen: „Leute, das Geld liegt auf der Straße, man muss sich nur rechtzeitig danach bücken!“
Allerdings hege ich auch schwere Bedenken!
Näher betrachtet, ist es eigentlich der Aufruf zu einer strafbaren Handlung, denn alles läuft doch auf Steuerhinterziehung hinaus! Schließlich mutierte in den letzten Jahren schon so mancher Pfandflaschenhai zum Multimillionär. Was mit großer Wahrscheinlichkeit der Bielefelder Jugendforscher K. Hurrelmann in einer neuerlichen Forschungsarbeit belegen kann…
Da WIR bekanntlich in einer großen demokratischen Solidargemeinschaft – einer multikulturellen natürlich – leben, sollten WIR auch zum Erfolg diese großen Experimentes beitragen!
Auch wenn manche der Meinung sind, WIR sitzen zwar im gleichen Boot, aber nur die drögen Plebse rudern, kann UNS das nicht von UNSEREM Vorhaben abbringen!
Also, wessen Geldkatze es hergibt, der sollte zumindest in den wärmeren Monaten im Volkspark saufen gehen →Dabei allerdings auf Einwegpullen verzichten!← und seine Pfandflaschen an den vorgesehenen Orten deponieren!