Archiv für den Tag: 24. Oktober 2013

Zeig mir deine Freunde und ich sag dir wer du bist

Heute nun verstand ich endlich jene Worte, die der Dauerwendehals Biermann mal in einem Lied verwurstete, ich glaube es geschah im Zusammenhang, nachdem er als Pausenfüller für die Christsozialisten im Wildbad Kreuth seine Klampfe zupfte – „Nur wer sich ändert bleibt sich treu!“ – ein ganz toller Leitspruch, nicht nur für Politchamäleons! Nebenher bezog sich Wolf irgendwann auch noch auf Asterix, denn er meinte, so ähnlich hätten sich bereits die Römer ausgedrückt – Semper idem et alter! Kann es ein, dass ich selbige Worte als Graffito in einem Puff von Pompeji gesehen habe?
Egal!
Komme mal zu der Pastorentochter aus Templin zurück. War sie doch etwas später, während ihrer FDJ-Tage, zwangsläufig von den Worten des Gründers der Sowjetunion sehr angetan. Onkel Wladimir Uljanow ließ nämlich öfters folgenden Spruch ab: „Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!“
In deren Folge dann die Объединённое государственное политическое управление zur noch gründlicheren Überprüfung aus dem bolschewistischen Taufbecken gehoben wurde. Wolodja Putin hat ja bekanntlich bei dieser Truppe auch seine ersten Sporen verdient und sein Verein wusste damals alles… Weiterlesen

Mein alter Spezi geht nicht mehr einkaufen

Nahm ja an, dass alle guten Dinge drei sind, denn einmal hattest Du ja noch frei. Allerdings fand ich es nicht lustig, dass ich Dich zweimal mit Lalü-lala in Krankenhaus hab schaffen lassen, obwohl Du Dickschäddel es beide male nicht einsehen wolltest. Dabei war vor vier Jahren bereits eine Rote Karte anhängig!
Was ich allerdings nicht kapierte, jüngst gabst Du Beschwerden im Unterleib an, dann erfuhr ich aber von einer OP am Bein! Weshalb du aber jenes Prozedere nach mehreren Stunden erneut über Dich ergehen lassen musstest, dies verstehe wer will. Wenn es um eine Wanderdniere gegangen wäre, hätte ich es vielleicht nachvollziehen können. Allerdings ist es mit meinem medizinischen Wissen nicht allzu weit her, denn eventuell begibt sich dieses Organ gar nicht auf solch weite Abwege…
Während der viertel Stunde beim gestrigen Besuch verpasste mir Dein Aussehen einen mächtigen Gong, deshalb war ich auch sehr froh, Deine Freundin am Bett vorzufinden. Was mich in der Situation trotzdem nicht abhielt, innerhalb kurzer Zeit einen recht ungeordnet-traurigen Rückzug anzutreten.
Allerdings versprachst Du auch, dass nach der endlich anstehenden Bauch-OP in der kommenden Woche alles überstanden sein sollte – dies war aber mächtig geflunkert, denn wir beide interpretierten Deine Aussage ganz anders…
Hier zum Stöbern die abgeschlossene Heimseite vom Schefff