Archiv für den Tag: 9. November 2013

Kleinkunstkeller – Alte Glaserei


Und wieder bricht ein Stück Kultur weg, der Winzladen muss das Handtuch schmeißen…
Sehr schade!
Der Ruf jener Spielstätte ist leider nie bis zu mir nach Wilmersburg gedrungen, trotzdem hatte es sich ergeben, dass ich gleich an zwei aufeinanderfolgenden Tagen dort auftauchte. Freitags gab es „Tinkys Untergang“, am Samstag schaffte sich der Texter persönlich mit einem eigenen Programm. Beide Stücke waren sehr unterschiedlich vom Inhalt her, ebenso von der Darstellung. Marcel sollte vielleicht noch etwas an seiner Crew herumfeilen…
Zu Adrian Merz fällt mir nur ein, er ist halt Profi der Wortdrechselei und an den Tasten.
Amüsiert habe ich mich an beiden Tagen.
(Wobei es am Freitag fast noch in „Speiches Rock- und Blueskneipe“ zum Absturz kam, dort gab es eine Zigeunermucke vom Feinsten. Allerdings hockten wir draußen, drinnen war es so überfüllt, Sprotten in einer Dose hätte man um ihren Platz beneiden können. Trotz des Enge war das Publikum urst gut drauf. Zu morgendlichen Zeiten setzte sich auch Piano-Schulze noch ans Klavier und später gab es klassische Klänge von einer Lady, gegen fünf landeten wir schließlich zu Hause.)
Marianne&Marcel wünsche ich, dass sie recht schnell ein neues Etablissement finden, wo sie ihre Werk fortsetzen können!