Archiv für den Tag: 21. November 2013

Das Freistoß-Spray…

Möglicherweise handelt es sich dabei wirklich um eine Schnapsidee oder hängt es vielleicht mit alters- und alkoholbedingten Verschleißerscheinungen von Gehirnwindungen einiger Gerontokraten der FIFA zusammen?
Wie heißt es in dem Text so schön?
Der Schiedsrichter dieser sicherlich denkwürdigen Partie muss komplett unmotiviert oder betrunken gewesen sein.
Deshalb sollte man die vorgesehenen Sprayeinsätze allerdings von einer anderen Seite aus betrachten, weil sie dann sogar einen gewissen Sinn hätten! Jeder könnte sich im Stadion und an den Bildschirmen davon überzeugen, ob der Schiri nicht volltrunken auf dem Spielfeld umhergeistert. Legte er einen pfeilgeraden Graffito hin, wäre ja alles im grünen Bereich.
Hoffentlich ist das Zeug FCKW-frei und wurde von den entsprechenden EU-Gremien hinsichtlich der Umweltverträglichkeit getestet, betreffs Rasenflächen und wegen eventuell auftretender Hautkontakte bei den kickenden Werbeträger. Jene Testergebnisse müssen zwingend mit entsprechenden Unbedenklichkeitszertifikaten auf den Spraydosen vermerkt werden und zwar in sämtlichen 24  Amts- und Arbeitssprachen, die aktuell in  der Europäischen Union anerkannt sind…
Außerdem sollte der FIFA-Elferrat hurtig „Butter bei die Fische bringen“ und das Reglement ändern! Unbedingt noch zwei vereidigte Maßbandexperten einstellen, damit jeder hoch sensibilisierte Freistößler beruhigt davon ausgehen kann, dass es sich auch wirklich um die vorgesehenen 9 Meter 15 handelt…